Wakü-Bau aus Einzelteilen - Gut?

rennstrecke

Lieutenant
Servus!

Ich habe für meine anstehende Wakü mir mal folgende Sachen zusammen gestellt:

1 cuplex evo 1.1 Plexiglas (Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade) --> 71,49
1 airplex evo 240 (plugncool gewinkelt) --> 55,99
1 Einbaublende für airplex evo 240 --> 18,99
1 aquastream Pumpe 12 V --> 74,99
1 Anschluss-Satz plugncool fuer aquastream oder Eheim 1046 --> 6,49
1 Entkopplungsset fuer Pumpen --> 6,99
1 aquatube Rev. 1.1 (Silber, plugncool gerade) --> 44,99
5 m Schlauch PUR glasklar --> 12,49
1 GlowMotion --> 3,49
1 acfluid - Korrosionsschutz --> 4,49

Macht einen Gesamtpreis von EUR 300,36.
Ich würde versuchen das ganze in meinem CS-601 unterzukriegen und dabei nur 2 Laufwerksschächte zu verlieren ... Müsste mir gewinkelten Anschlüssen am Radi doch klappen oder?

Hab' ich noch irgendetwas vergessen? Was muss ich sonst noch beachten?

Und --> Ist die Aquastream 12V Pumpe der Eheim 1046 vorzuziehen?!

(Teile und Preise von AC ^^)

3 m Schlauch sollten reichen, mit 4 m kommst du locker zurecht, aber bei dem Preis lieber zuviel als zuwenig ;)

ich habe die Eheim und gegen die gibt's nichts einzuwenden :)

Moin rennstrecke!
Und --> Ist die Aquastream 12V Pumpe der Eheim 1046 vorzuziehen?!
Ich halte die 12V-Pumpe einfach für zu teuer im Vergleich zu der Eheim 1046. Der Mehrpreis ist imho den (vermeintlichen) Vorzug, die Pumpe über das PC-Netzteil betreiben zu können, nicht wert. Abgesehen davon kann man sich die Eheim auch sehr gut im Zoo- oder Aquariumgeschäft kaufen, da ist sie meist noch etwas billiger.
Ich würde versuchen das ganze in meinem CS-601 unterzukriegen und dabei nur 2 Laufwerksschächte zu verlieren
Wo willst Du denn den AquaTube unterbringen? Zusammen mit dem Evo 240 paßt der nicht in den Gehäusedeckel des CS-601 rein, da Du den Platz über dem Netzteil nicht nutzen kannst. Das geht bei dem Gehäuse nur mit dem Evo 120.

Schlauch kann man eigentlich nicht genug haben. Der kostet nicht die Welt, und den einen oder anderen Fehler bei der Schlauchverlegung sollte man imho auch mit einkalkulieren. Zur Erleichterung des Einbaus würde ich auch noch einige 90°-Winkelstücke verwenden. Weiterhin brauchst Du noch ein T-Stück (an der tiefsten Stelle im Kreislauf einsetzen) mit einem Blindstopfen oder einem Absperrventil, um das Wasser auch mal wieder ohne größere Probleme ablassen zu können.

Vielleicht schaust Du Dir einfach mal folgende Einbauanleitung von brenner an. Die bezieht sich zwar auf den großen Bruder des CS-601, einige Infos kannst Du da aber auch für Dein Vorhaben rausziehen.

Weiterhin fehlen noch Lüfter in Deiner Aufstellung, oder willst Du den Radiator passiv betreiben?

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben