Wakü-einstieg für Intel D 805 clocken

Vans87

Cadet 1st Year
Hallo also prinzipell ist zu sagen das ich von Wasserkühlungen keine Ahnung habe und ich mir deshalb hier helfen lassen will. Ziel der Anwendung soll es sein einen Intel D 805 stabiel recht weit zu übertakten und nicht viel geld auszugeben...meine grafikkarte hat zZ einen guten zahlman kupfer kühler und muss eigentlich nicht mit ins system..danke schonmal VAns

Hallo,

Also für Wakü-Einsteiger, würde ich die Thermatake Big Water Serie empfehlen.

Da ist alles schon zusammengebaut und du hast keinen Stress mit den Anschlüssen und der Dichtheit.

http://www.caseking.de/shop/catalog...dfb6ed882e1f97bcb&keywords=big+water&x=8&y=15

Der Link führt zu den Thermaltake Sets.

Du kannst dich jetzt entscheiden, wie viel Geld du investieren willst.

Die beste Kühlleistung wirst du wohl mit dem Set bekommen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3996

Selbst zusammenstellen ist meist die kostenintensivere Art.

Da kommen viele Kleinigkeiten zusammen, wie Anschlüsse, Wasserzusatz, usw.

Das summiert sich ganz schnell auf.

Sorry, aber kauf' dir bitte nicht die Thermaltake. Die Kühlleistung ist wirklich nichts besonderes, und wenn du mal 'was auswechseln musst, ist das nicht so einfach.

Desweiteren kommt die nicht zusammengebaut zu dir, und du musst sie, wie bei jeder anderen Wakü auch, zusammenbauen.

Es stimmt zwar, dass die TT günstiger als eine selbst zusammengestellte ist, aber wenn du schon in den Bereich Wakü einsteigen willst, würde ich dir gleich raten, etwas richtiges zu kaufen, und sich nicht mit einem Kompromiss aus Leistung und Preis zufriedenzugeben. Insbesondere unter einem übertakteten Pentium möchte ich die TT sehen, da sind Temps von 50-60° sicher keine Seltenheit.

Wenn du außerdem später noch weitere Komponenten in den Kreislauf integrieren möchtest, ist die TT absolut ungeeignet, da die Pumpe / der Radi nicht stark genug sind, einen ordentlichen Durchfluss zu halten / ausreichend Wärme abzuführen.

Spar' dein Geld lieber für 'ne richtige WaKü, damit wirst du glücklicher.

Ich kann mich da gonnakillu nur anschließen. Das was TT da produziert kann man nicht wirklich Wakü nennen.
Sag uns erstmal was du ausgeben möchtest. Eine gute Alternative wären da noch Komplet Sets von Alphacool. Allerdings musst du dir im klaren sein, dass eine Wasserkühlung immer mitlaufende Kosten mitsich trägt. Kühlflüßigkeit Schlauch, usw, dass kann schonmal richtig teuer werden. Wenn man dann noch bei der Montage pennt, kann es einem passieren, dass einem die ganze Brühe übers System läuft. Dann ist aber auch nichtsmehr zu retten.

Ich selber "darf" mich schon erfahrener Wakü - "Experte" nennen. Deswegen stelle ich auch meistens die negativen Seiten da um die Leute hinterher nicht zu enttäuschen.
Hat man allerdings genug Bastelfreude, Zeit und das nötige Kleingeld ist eine Wasserkühlung eine feine Sache.

mfG
EvilMoe

Zurück
Oben