WaKü Extrem CPU: i7-5960x GPU 4x780

Riad72

Cadet 2nd Year
System:
Mainbord: ASUS X99-E WS
CPU: i7-5960x
Ram: DDR4 Panram Ninja-V Series 32GB 8x4Gb
Graka: 4xGTX 980
SSD SYSTEM SSD: Samsung 850 PRO 2,5 Zoll 128 GB
SSD MASSENSPEICHER: 2x Samsung 850 PRO 2,5 Zoll 1TB
HDD MASSENSPEICHER: 3x 4TB Seagate Barracuda
Laufwerk: ASUS BW 16D1HT Blu-Ray Brenner
Gehäuse: Cooler Master Cosmos II
Gehäuselüfter: 1x140mm Noctua NF-A14 6x120mm Be Quiet! Silent Wings 2

Das System soll Eine WaKü erhalten (Case wird umgebaut große der Radiatoren ist egal muss nur leistungstark sein)
lautstärke bei interner lösung darf auch hoch sein, extern wäre auch möglich aber würde lieber es intern halten.

Es soll 2 Kreisläufe geben einmal Für die cpu einmal für die Grakas
ram würde ich auch gerne in den cpu kreislaufeinbinden wen dadürch aber kühlleistung verloren geht wäre es auch möglich einen dritten kreislauf zu instaliren

Cpu und grakas sollen extrem getaktet werden. Preise spielen auch keine rolle.

Enschuldig die vielen rechtschreibfehler bin erst seit etwas über einem jahr ich Deutschland.

Video das systems sollten ca in 2 wochen geben wen fertiggestelt

Zuletzt bearbeitet:
intern alle lüfterplätze mit radis belegen und extern an die seite n mora dranhängen. wobei 4 980er sinnlos sind (in meinen augen)

Intern kannste knicken, ist bei dem Case auch nicht so Optimal mit Radiatoren.

Les dir mal ein paar HowTo´s und Guides zum Thema Wasserkühlung durch und dann kannste hier mal nen Vorschlag posten.
Den können wir dann auseinanderpflücken

vorne ein 240er unten vorm netzteil 120er, hinten 120er, deckel 360er. dicke schläuche/anschlüsse und eine sehr starke pumpe wären für diesen kreislauf wichtig.

Ich bin jetzt kein WaKü-Experte, aber mit einer internen Kühlung wird das schwierig zu realisieren sein. Zumindest wenn man von der Lautstärke her einen Vorteil gegenüber der Luftkühlung erzielen will.
Mein erster Gedanke war jetzt zumindest den GPU Kreislauf extern zu betreiben, aber da braucht man doch bestimmt auch zwei Moras, oder gleich was richtig großes.

MfG

Verkauf das Cosmos II und hol dir lieber sowas wie das Thermaltake X9 da passt Wakü extrem wirklich rein

die rechte tür wird ersetz beim case und dürch eine erweiterung ausgetauscht die die breite des case von 344mm auf 624mm vergrößert
dort würde ich 3 radiatoren einsetzen bei 3 kreislüfen also dort würden breit können sie sein platz ca 600mm breit 600mm hoch und 180 tief muss noch "gedruckt" dadürch kann ich die lufteinlässe ideal auf die radiatoren anpassen will einfach wissen was empfeneswert ist also maximale kühlleistung
lautstärke ist auch egal darf laut sein
Ergänzung ()

welche radiatoren und welche pumpen wären ideal?
und gerade die anbidung an die gpu´s cpu und ram würde mich auch intresieren

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert wäre extern. 2 Kreisläufe sind jetzt nicht unbedingt von Vorteil. Wie gesagt, da muss auch mehr von dir kommen. So ne Wasserkühlung zusammenstellen, da sitzt man schonmal ein paar Stunden dran wenns gut werden soll

habe die komponeten noch nicht da und tür kann ich erst drucken lassen wen radiatoren da sind
würde 3x XSPC Quad Fan Radiator AX480 480mm und sollen etweder von Noctua NF-A14 lüftern oder Silent Wings 2 dran kommen
als pumpen 3x Innovatek HPPS i - HighPower 12V Pumpe
für die CPU dan einen EK Water Blocks EK-Supremacy EVO - Full Nickel
und ram würde ich die EK Water Blocks EK-SF3D Triple Point EVO nehmen
die grakas denk ich wäre der XSPC Razor GTX 980 am besten geeignet
als Ausgleichsbehälter die Monsoon M2 Ausgleichsbehälter D5 Premium hätte ich selbst im kopf weis aber nicht ob das ideal wäre

Der PC ist ein eine art projekt klar wird er am ende auch von mir genutz aber ich möchte ein system zusammenschustern nacher taktetn und ein echtes monster haben wird auch alles aufgenommen unboxing zusammenbau usw. und damit ein neuer youtube channel aufgemacht

Zuletzt bearbeitet:
Riad72 schrieb:
also maximale kühlleistung
lautstärke ist auch egal darf laut sein
Na dann reines Ethanol als Kühlmittel verwenden und einen Kältekompressor ins System einbauen ...

würde da zu einem GIGANT (am besten aus kupfer) greifen und im kreislauf nach den ersten beiden grakas hängen. die CPU kannst du intern mit einem 240/280 oder 360/420 kühlen. alles andere ist in meinen augen nicht sinnvoll :/

ich würde nur einen Kreislauf nehmen und eine Pumpe ne aquastream ultra nehmen. Einen mora and die gehäusewand und alles an radis was reingeht einbauen reicht locker. Lüfter ab 25 grad wassertemperatur laufen lassen dann is das ding passiv im idle

Zurück
Oben