manu0815
Rear Admiral
Hallo CB'ler,
Nachdem der Eisberg auf sich warten lässt, möchte ich nun den Schritt wagen von der Corsair H70 auf eine richtige Wasserkühlung wechseln. Vorab habe ich mir schon die FAQ's durchgelesen, aber wirklich klüger bin ich daraus nicht wirklich geworden, zumindest bei der Komponentenauswahl- ich brauche also noch etwas Hilfe, trotz FAQ!
Für Hilfe bei der Komponentenwahl wäre ich sehr dankbar, ich kenne mich dort bisher gar nicht aus!
Zuerst meine Anforderungen bzw. mein Kühlvorhaben mit der Wakü
- 200 Euro bis max. 250 Euro
- 280er Radiator im Gehäusedeckel
- nur CPU Kühlung
- eher Leistung statt Leise
Hier meine Ausgangssituation:
- AMD 1090t mit ASUS Crosshair V
- 4x Enermax Appolish mit Shrouds vorhanden
- Gehäuse ist ein Coolermaster Cosmos Pure Black
Meine Erfahrungen:
- mit einer richtigen Wakü keine (nur H70 Komplettsystem)
- mit PC Hardware durchaus erfahren
- geschickt beim Hardwareverbau und lernwillig und - fähig
Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen und ich hoffe ich stelle mich nicht gar so blöd an. Für mich ist es jedenfalls total neu - aber den Schritt möchte ich wagen
Danke vorab - manu0815
PS: Sollte der Thread in diesem Umfang so nicht gewünscht sein von der Moderation - bitte kurz bescheid geben, dann werde ich versuchen mich weiter einzulesen und dann einen neuen Thread eröffnen.
Nachdem der Eisberg auf sich warten lässt, möchte ich nun den Schritt wagen von der Corsair H70 auf eine richtige Wasserkühlung wechseln. Vorab habe ich mir schon die FAQ's durchgelesen, aber wirklich klüger bin ich daraus nicht wirklich geworden, zumindest bei der Komponentenauswahl- ich brauche also noch etwas Hilfe, trotz FAQ!
Für Hilfe bei der Komponentenwahl wäre ich sehr dankbar, ich kenne mich dort bisher gar nicht aus!
Zuerst meine Anforderungen bzw. mein Kühlvorhaben mit der Wakü
- 200 Euro bis max. 250 Euro
- 280er Radiator im Gehäusedeckel
- nur CPU Kühlung
- eher Leistung statt Leise
Hier meine Ausgangssituation:
- AMD 1090t mit ASUS Crosshair V
- 4x Enermax Appolish mit Shrouds vorhanden
- Gehäuse ist ein Coolermaster Cosmos Pure Black
Meine Erfahrungen:
- mit einer richtigen Wakü keine (nur H70 Komplettsystem)
- mit PC Hardware durchaus erfahren
- geschickt beim Hardwareverbau und lernwillig und - fähig
Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen und ich hoffe ich stelle mich nicht gar so blöd an. Für mich ist es jedenfalls total neu - aber den Schritt möchte ich wagen
Danke vorab - manu0815
PS: Sollte der Thread in diesem Umfang so nicht gewünscht sein von der Moderation - bitte kurz bescheid geben, dann werde ich versuchen mich weiter einzulesen und dann einen neuen Thread eröffnen.
Zuletzt bearbeitet: