Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@MTZombie: Richtig, wollte nicht selbst was anmischen was dann nicht 100%ig passt. Also nehm ich eine meiner Wahl,soweit das wie du beschrieben hast egal ist welche es ist.
die is ok, hab ich wie gesagt auch, jetzt müsstest du nur noch abschätzen wieviel du brauchst
eigentlich könnte ein Liter sogar schon reichen wenn du nur den Radiator, Pumpe CPUKühler und ein bisschen Schlauch hast
Ich nehm ja die CM Eisberg Pumpe und nen 280er Radi, sollte hoffentlich reichen. Der Schlauch wird vlt maximal 30cm lang sein. Zur Belüftung frage ich euch später noch etwas
Hab den Thread hier nicht verfolgt aber 11/8er ist mMn optimal wenn die Optik keine Rolle spielt. Durchflussbremsend sind 8mm nicht wirklich und Anschlüsse & Schlauch sind günstig ...+ gutes Knickverhalten.
11/8 Schlauch ist gut, ich würde aber in diesem Fall doch zu einem größeren Innendurchmesser raten. Da die Pumpe nicht entkoppelt werden kann, würde ich versuchen den Widerstand im Kreislauf so gering wie möglich zu halten um die Pumpe so weit wie möglich drosseln zu können. Also 13/10 oder 16/10 Schlauch.
Die Kühler-/Pumpeneinheit "Eisberg Solo" hat zwei G 1/4" IG, damit kannst Du jeden beliebigen Standard-Anschluss mit G 1/4" AG verwenden und somit auch jede beliebige Schlauchgröße.
Nachdem ich Radiator und Kühlmittel habe fehlt nur noch der Eisberg Solo. Da dem Eisberg nur Schraubgewinde für 11/8 beiliegen, habe ich hier was eigenes ausgesucht für 13/10:
Ich denke ich habe dann alles oder? Die Anschlüsse am knickschutz sollten passen!? Beim Radiator waren noch Verschlüsse für den Radiator dabei. Bräuche ich noch Schellen oder passt das so?
Klar "passt" das; 10/13er Schlauch und 10/13er Schraubis, was sollte da nicht passen?
Wie Scythe1988 schon geschrieben hat, nötig sind Knickschutzfedern in Deinem Fall sicher nicht. Wenn es Dir um die Optik geht, kannst Du Dir auch mal die Smartcoils von Primo anschauen.
Ich meine mit passt, dass ich alles beisammen habe und nichts fehlt. Gut dann nehme ich den koolance Schlauch und lediglich 13/10 Gewinde ohne Knickschutz. Sollte ich bei den Gewinden noch eine Schelle dazubestellen oder sitzt dass im Normalfall?
Schlauchschellen nutzt man ggf. in Kombination mit Tüllen. Im Falle von Schraubanschlüssen erfüllt diese Funktion die Überwurfmutter. Eine Schelle lässt sich in Kombination mit Schraubis gar nicht montieren.
Danke dir! Sind vielleicht nervige fragen von mir, aber hab keine Lust 5 mal zu bestellen und in Sachen wakü bin ich echt nicht bewandert! Vlt vorab noch eine frage: ist es egal an welche Anschlüsse ich die Schläuche am Radiator befestige oder gibt es da einen Grundsatz oder eine vorteilhafte Montierung...?