WaKü für ATI 5830 gesucht

L

Lokiboy

Gast
Hallo CB Forum,

da ich mir demnächst eine WaKü zulegen möchte und mir die Zusammenstellung für 350 Euro angeschaut habe, habe ich nur noch ein Frage.

Wassergekühlt werden sollen die Grafikkarte und der Prozessor. ( ATI 5830 / i7 860 )

Ich finde jedoch nicht für die 5830 eine geeignete Wasserkühlungplatte, sondern nur von der 5770 / 5850

Jetzt meine Frage, ob die alle Baugleich sind oder gibt es für die 5830 keine Wasserkühlplatte ?

Meine jetzige 5830 ist schon OC und möchte zusätzlich den Prozessor OC.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

imho sind die absätze der 5830 zu gering und die user mit wakü darunter noch viel geringer, als das es sich lohnen würde, dafür kühler zu produzieren

Also sieht schlecht aus sowas für eine 5830 zu bekommen ? Würde zugern meine Grafikkarte weiter OC und dabei kühl halten.

Wenn du einige Zeit auf die Karte verzichten kannst schick sie zu al_ (liquid extasy) und er bastelt dir was exklusives.

Ich denke es liegt weniger an der Beliebtheit der 5830er-Karten als viel mehr daran, dass jeder Hersteller sein eigenes Kühlsystem verbaut und demnach wohl auch ein eigenes PCB-Layout. Selbst für die 5770 gibt es einige Kühler und die dürfte noch weniger in das Schema der Wakü-User passen.

Also führt der Weg ausschließlich über Sonderanfertigung. Das ist bestimmt mit hohen Kosten verbunden.
Fragt sich ob es Sinn machen würde die Grafikkarte zu verkaufen und stattdessen eine der neueren Generationen zu kaufen.

Wobei sich die ATI 5830 sicherlich schwer verkaufen lässt.

Ich hab mal kräftig gegoogelt und bin dann auf das hier gestoßen :

http://www.coolingconfigurator.com/waterblock/3831109835043

Dieser Waterblock soll kompatibel mit der 5830 sein. Wäre das sinnvoll zu kaufen oder ist das eher ein Risiko ?

@KingPiranhas : Das wäre auch machbar, muss ich den GPU Only Kühler für Cypress suchen oder nach welchem Kriterium schaut man da ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben