WaKü für Inno3D 6800?

bttn

Admiral
Nabend!

Das Layout der Inno3D 6800 np ist leicht abgewandelt von dem der Referenz.
Daher passen die bis jetzt angebotenen Waküh-Sets leider nicht.

Falls jemand irgendwo für besagte Karte etwas erspäht hat, bitte hier rein und ganz laut

"HEUREKA!" schreien :) Wäre sehr nett!

Zu beachten wäre noch, dass die GPU UND die Rams mit selbiger WaKü gekühlt werden sollen.

Besten Dank!

Eine wakü-Lösung, die bei einer 6800 gpu und ram kühlt gibt es meines wissens nur bei der gainward fx cool 2600 golden sample oder wie die genau heißt. Dieser Kühler ist von innovatek und kostet 79,80 Euros. Für eine 6800nu ist es aber kaum nötig den ram mit Wasser zu kühlen.
Ich habe bei meiner GT einen Kühler von zalmann draufgebaut, der paßt auf jede 6800 oder sonstige Karten drauf, zusätzlich bläßt bei mir ein 80er Papst auf die Karte um den ram zu kühlen. Kost' halt nur die Hälfte von der innovatek-Lösung und tut's völlig.
Wo's die Karte gibt? Keine Ahnung... Aber viel Erfolg beim Suchen.

Die Innovatec WaKüh passt leider nicht drauf, da diese Karte NICHT (wie oben bereits erwähnt) den Referenzdesign entspricht. Der ganze Kühlkörper ist nutzlos...

Die Rams werden durchaus mehr als nur sehr warm, wenn die Karte unter Last arbeitet.
Ohne auf Forendiskussionen zurückgreifen zu müssen, kann ich bestätigen, dass die Karte unter sommerlichen Temperaturen es durchaus schafft, die Zimmertemperatur in 2-3 Stunden um ca 10° zu erhöhen. Bei einer Raumfläche von 20m². Also die wird WARM, sehr warm :) Da gibts nix dran zu rütteln. Fieber hatten wir nicht beim Testen.

Wäre dennoch sehr hilfreich, sobald eine WaKü für dieses Layout auftauchen sollte, hier rein posten und jippi schreien. Danke!

Pack doch einfach dicke Kupfer-Ramkühler auf die RAMS und kühl´ die GPU mit Wasser. Z.B. mit einem Twinplex oder einem GPU-Kühler von Alphacool. Oder die letzte Möglichkeit: Selber Wasser-Ramkühler bauen. Wenn du jemand hast der Alu/Kupfer bearbeiten kann: Kein Prob! :)

Zurück
Oben