Wakü Garantie nur EIN JAHR ? Dürfen die das überhaupt ?

Die Kosten für den Sachverständigen wirst vorerst du tragen müssen und kannst dann u.U. gegen den Hersteller regressieren.
Dazu würde ich aber sicherheitshalber einen Anwalt befragen (dessen Kosten auch du tragen musst, s.o.)

Du siehst also - wenn der Mangel nicht offensichtlich oder durch den Hersteller mittels Rückrufaktion bekannt gemacht wurde, wird es sich bei einer WaKü eher nicht auszahlen da lang und breit streiten zu gehen.

Beim nächsten Mal einfach nicht den günstigsten Artikel kaufen sondern auch auf Garantieleistungen Wert legen (k.a. ob das bei deiner WaKü so war, ist eher allgemein gemeint!).

Ebay: Ja sicher wirst du es verkaufen können, bedenke aber dass du den Mangel angeben wirst müssen. Dadurch wirst du nicht mehr viel dafür bekommen da höchstens ein Bastler der selbst Löten möchte vielleicht noch was retten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Visceroid schrieb:
Die Kosten für den Sachverständigen wirst vorerst du tragen müssen und kannst dann u.U. gegen den Hersteller regressieren.

Die Garantie ist aber freiwillig, d.h. der Hersteller müüste, egal was das Gutachten sagt, gar nichts.

Wenn das Gutachten einen Fehler beim Kauf feststellt, wie auch immer das feststellbar sein soll, dann muss der Händler nachbessern.

Aber prinzipell hast du mit deiner Aussage so recht.

@cvzone siehe ein paar Post weiter oben von mir ;)

Visceroid schrieb:
Garantie = Freiwilige Leistung des Herstellers (Dauer variiert je nach Produkt und Hersteller)
Gewährleistung = Gesetzlich 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten

Hi Freak,

hast Du denn schon mal Kontakt zum Hersteller aufgenommen?
CoolIT-Produkte werden wohl auch unter der Marke Corsair verkauft und die bieten 2-5 Jahre Garantie!
Ich habe mehrere Hersteller da als recht zuvorkommend und kulant erlebt, was ich von diversen Shops nicht behaupten kann.
Einen Versuch wär´s wert...

Danke für das tolle Entertainment,
Eine AiO WaKü die nach 2 Jahren den schadhaft wird und der Anwender empört sich. 1a Comedy!
Was erwartest Du von einer 50 € WaKü?

Zurück
Oben