Wakü will sich nicht entlüften & Bläschenbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DR0PB0SS

Banned
Hi,
ich habe gestern meine erste Wasserkühlung zusammengebaut und versucht zu entlüften, leider hat das aber nichte geklappt!
Ich höre wie die Pumpe und der Radi Gluckert und Plätschert.
Meine HW:
Laing / Alphacool D5 Pumpe
Phobya Nova 1080 Xtreme Radiator
EK-Waterblocks HF Full Nickel CPU Cooler
Cape Cyclon V.2 Ausgleichsbehälter
Aquacomputer DP Ultra - ROT
Masterkleer High Flexible 3/8
Winkeladapter 45' G1/4
Anschraubtülle G1/4
Corsair Obsidian 650D
WLP:Phobya Thermal Grease

http://img88.imageshack.us/img88/327/cimg6735l.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/770/cimg6737.jpg
http://img51.imageshack.us/img51/5168/cimg6738.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/6821/cimg6739.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zu große Bilder entfernt)
Auf welcher Stufe läuft deine Pumpe?
Lass sie mal einfach mehrere Stunden auf Stufe 1-2 laufen. (Mehr nicht, da dien AGb sehr klein ist, und nicht viel im Kreislauf hängt). Auch mal den Radi usw. in alle richtungen drehen.. Dann kommt das schon..
Grüße

Das klingt doch gut ;)
Bei mir ist mein boar + chipsatz + spaw + cpu h2o kühler schon da.

Caseking hat heute ggn. 18:00uhr meine letzten teile verschickt. Hoffe das ich sie morgen vormittag in mein händen halten kann.

Und morgen abebd anfangen kann zu basteln.

Gruß Paul

Ps: ist das ne 470/480 bei dir auf den bildern?

Wenn ja warum nicht unter wasser?

Jop, ist ne GTX 470 Amp.
Da sie nicht dem Refdesign entspricht, habe ich keinen Passenden Kühler gefunden, und weitere 100€ habe ich nicht da allein auf die Waküteile und das Case 550€ draufgegangen sind :/
Den Spawakühler brauche ich auch, aber ich habe keine Lust alles nochmal neu zu verschlauchen..
Da meine Spawas zu heiss werden und die CPU ab 3.8GHz drosseln.

Tss naja wenigstens hast du nen
Pc der funktioniert :)

Ist es mit den entlüften besser geworden?
Wie schon gesagt radiator case ein wenig in alle richtungen mal kippen ;)

Habe nen am2+ board und das sockel 1155 hier rumliegen.
Und jeweils keine cpu und ram dafür, und kein cpu kühler xD

Hoffe das es morgen da ist.

Gruß Paul

biste sicher das die gtx 470 kein ref layout ist? weil dann stimmt die liste nicht http://guapa5000.lima-city.de/Layout/Layout GTX470.htm (wobei ich da spontan erstmal auf guapas seite wäre^^)

und wegen entlüften, lass die pumpe einfach mal nen bischen auf stufe1 laufen
ich schätze mal das mit dem bischen was im kreislauf hängt die pumpe einfach zuviel durchfluss erzeugt für den kleinen agb

Moin,

ich habe auch ein paar GTX 470 Amp und die haben alle Referenzdesign, was die Platine angeht.
Ausgestattet wurden die mit den EK Waterblocks GTX 470 Fullcoverkühlern ;)

Edit:

Die Bläschen werden mit der Zeit verschwinden, das ist normal.
Gluckern könnte heissen das sich irgendwo eine Luftblase im System befindet die sich nicht gelöst hat. Wenn man sie so nicht sehen kann, kann es auch im Radiator sein!
Da kann auch leichtes klopfen gegen den Radiator helfen, da einfaches hin und herwackeln kaum etwas bringt wenn sich eine Blase festgesetzt hat.

Man kann es auch so machen das man die Pumpe ein paar mal an- und ausschaltet.

Edit: ja und den AGB würde ich zu machen.. voll überlesen, sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Bild anschaue, dann hast Du wohl oben am Radi den Eingang und unten den Ausgang gewählt; einfacher hast Du es beim Entlüften, wenn der Eingang unten liegt, dann wird die Luft ganz automatisch oben aus dem Radi gedrückt.
Und nochmal: warum musst Du für jede Frage einen neuen Thread aufmachen? Das hätte ohne weiteres auch in einen Deiner gefühlt 20 anderen Threads gepasst?!?
Gruß
Obi

Wenn ich mich nicht arg täusche, hast du den AGB falschrum verschlaucht. Der Zulauf zur Pumpe muss der ohne Röhrchen sein. Der Rücklauf mit Röhrchen. Wenn dem so ist, kann es sein, das die Pumpe, im AGB Luft mit ansaugt.

Wenn das so angeschlossen sein sollte (ich kann das nicht richtig erkennen), kannst du entweder mehr Wasser einfüllen, das Röhrchen etwas kürzer oder dass Röhrchen ganz raus machen.

Läuft gerade Perfekt, 80% der Bläschen sind über nacht verschwunden und nichts gluckert mehr, sehr leise das ganze.

Für die TB Follower, heute gehts an die Lüfter und ans Kabelmanagement nachdem das hier ja gelöst ist!
Ergänzung ()

€: Doch nicht, habe den PC nun angeschaltet und 20 minuten später gluckt's ganz leise, und die Bläschen sind teilweise wieder da :(

naja haste es vlt wirklich so wie es schaby sieht angeschlossen?
weil wenn ja wäre das falsch und durchaus nen grund wieso es nicht hinhaut

dann einfach die anschlüsse am agb vertauschen und gut ;)

(je länger ich die bilder anschaue umso stärke siehts für mich wirklich dannach aus, deswegen nochmal die erwähnung^^)

Dann würde ich das mal überprüfen..
Ich kann es leider nicht erkennen..
Also, das Wasser soll aus dem Rohr in den AGB laufen..
Ohne Rohr in die Pumpe..
Grüße

Man muss nicht für jedes Problem an seiner neuen Wasserkühlung einen extra Thread aufmachen. Insgesamt 5 sind Minimum 2 zu viel.
Zudem verfügt das Forum über eine ganz gute Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben