Wakü Zusammenstellung für Gaming PC bis max. 200 EUR

pLaToOn23

Ensign
Hallo,
da mein PC mittlerweile dank leistungsfähiger Komponenten ziemlich warm wird und infolge dessen auch nicht mehr gerade der leiseste ist, überlege ich mir eine Wakü anzuschaffen.
Da ich von Wasserkühlungen leider überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich um empfehlenswerte Zusammenstellungen für mein System.

Intel Core2Duo E6300 @2,8 GHz
2 GB DDR2-800 G.Skill
Sapphire HD 4850 Toxic
1x Samsung F1 750 GB, 2x Samsung Spinpoint 250 GB

Gehäuse: Casetek CS-1018

Was gekühlt werden soll:
- CPU, Grafikkarte

Budget: so um die 150 EUR, absolutes Maximum 200 EUR

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

greetz
pLaToOn

für eine individuelle WaKü wird das Geld nicht reichen. Du müsstest schon zu 'ner Fertig-WaKü zurückgreifen um in einem Preisrahmen von 200€ zu bleiben.

Sowas & GraKa-Kühler und die dazugehörigen Anschlüsse und Schläuche konnte sich für 200€ gerade noch so aufgehen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man mit einer guten Luftkühlung, bestehend z.B. aus einen AC Accelero S1 plus 120mm Lüfter oder einen GFXChilla für die GraKa und einen Noctua NH-U12P, Thermalright TR-120 Extreme oder Xigmatek Achilles für die CPU, besser bedient ist.

Hm...
ich dachte eigentlich, man bekommt für 200 schon was vernünftiges, aber wenn dem nicht so ist, verbessere ich wohl doch lieber meine Luftkühlung, denn 300 EUR und mehr übersteigt dann doch etwas den Rahmen.

CPU-Kühlung taugt eigentlich schon, hab nen Xigmatek 1283. Accelero klingt wirklich gut, aber der passt wohl nicht unter meine Graka, weil ich den PCI slot benötige. Einer wird ja schon verdeckt, wenn noch ein zweiter wegfällt habe ich nicht mehr genug (2 PCI Karten).

Leisere Gehäuselüfter wären wohl auch nicht schlecht ;)

Zurück
Oben