Wand streichen, aber welche Farbe?

1000028041.jpg

Das mal mit dem Monitor emuliert. Ist kein allzu passendes Grün oder? Sollte moosiger sein.

Da keine Preisangaben genannt wurden. Würde ich sagen eine Micro-LED-Wand hinhängen.

Es gibt sogar eine deutsche Firma, die die ganze Welt mit beleuchteten Böden (Sport / TV / Etc.) beliefert.
Vielleicht haben die auch sowas in Tapetenform.
Dann kannst du an die Wand bringen, was du willst. Und wenn es der Wald, wie auf dem Bildschirm, ist.

Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
Ist nicht ganz verkehrt.
Quarzer schrieb:
hellem grün oder dunklem grün
Würde ich persönlich nicht machen. Eher mit Pflanzen grün reinbringen (was du ja schon tust).
Quarzer schrieb:
Das wäre die einfachste und mit allem kompatibelste Lösung.

Es gibt RGB-LED-Streifen oder Spots. Die kann man auch auf die Wand werfen. Ganz sacht. Damit könntest du zu verschiedenen Stimmungen/Aktivitäten/Zeiten verschiedene Einfärbungen vornehmen. Und es würde als Lichtquelle dienen.

Weiß lassen und Ambientenbeleuchtung hinter dem Bildschirm.
LED Stripes hinter Aluschienen verbauen etc.

natürlich sind geschmäcker verschieden.
ergo läßt sich nix allgemeingültiges sagen.

nuja, ein bissl vielleicht. ich meine damit, daß das warme farbspektrum meist wohnlicher wirkt, als farben aus dem kalten spektrum.
aber selbst das is ned absolut.

ich kann aber schreiben, was ich gemacht hab & warum.
ich empfinde reinweiss als zu kalt, zudem ist es eher was für leute, die alle paar jahre auszumalen reskieren wollen, und zu denen zähle ich ned.
zu dunkles kommt auch ned in frage, ergo hell und aus dem sand/erdfarbenbereich.
in meinem fall ein sehr helles, sandiges gelb.
hat auch den vorteil, daß es vom farbton absolut unempfindlich ist. selbst die klarerweise vorhandene vergilbung eines jahrzehnts ist quasi unsichtbar.

nun, hätte ich die andere option, einen hellen lehmigen ton gewählt, wäre ich wohl ähnlich zufrieden.
sehe ich als recht äquivalent, vom wohnlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
midwed schrieb:
Dafür müsste ich wirklich bekifft sein, nö. ^^
Quarzer schrieb:
hellem grün oder dunklem grün
Weder noch. Orientiere dich an deinen Lautsprechern. Du hast schon zwei starke Farben und eine Kontrastfarbe. Schwarz, Eiche und Gold. Dazu die Regalfarbe die nach Buche aussieht. Wenn du da Experimente machst ohne vorher die Beleuchtung zu bedenken, wird das eher nix.

Also, wenn schon ein grün, sollte es zur Eiche der Speaker passen und etwas dunkler sein imo.

Skudrinka schrieb:
Passt auch zu deiner Seele und deinem Humor. :evillol:
Wo bin ich hier schrieb:
Ambilight je nach Laune
Am unteren Tischrand und/oder hinter den Pflanzen wäre das eine gute Ergänzung. Die billigen RGB Sachen haben nur eine vorgefertigte Farbpalette. Individueller und schöner wird es mit der Hue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
schwarz hätte ich vielleicht anfang der 80er jahre gewählt.
nun, ich wohnte quasi damals im (alten) wiener U4, insofern war das quasi eh so.
nun, zeiten ändern sich.

Matt-Schwarz

Ok... tendiere nach allem zu weiß lassen, hellem grau oder sand/helles braun/ creme
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Benutzername des TE
Lange ists her...

mit hellen erdtönen, sandig/lehmig/erdig, fährst sehr gut, sehr wohnlich, und auch sehr pflegeleicht.
grau trägt das risiko, daß z.b. wetter mehr grau als sonstwas, was hierzulande in der kalten jahreszeit durchaus oft so is... in verbindung mit grauton indoor dann uU ein bissl viel grau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Hab Hilfe bekommen. 🥰

1000028680.jpg

1000028679.jpg

1000028678.jpg

Ergänzung ()

1000028681.jpg

1000028682.jpg

Zuletzt bearbeitet:
8024 sieht freundlich aus.

Zurück