Wandernavi gesucht

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür und ich soll für meine Mutter ein Wandernavi finden. Budget liegt bei ~160€, "Wenn man dafür was Ordentliches bekommt".
Wichtig wären mir:

- gut lesbares/großes Display
- einfache Bedienung
- vernünftige Laufzeit (ggf. Akkus zum Wechseln)
- guter Kartensupport (Möglichkeit für Österreich und Schweiz)

Hintergrund ist, dass meine Eltern beide langsam in die Jahre kommen und das mit den Augen nicht besser wird. Zudem gehen sie auf Wanderurlaub, mit entsprechend langen Touren und sind dan auch eine ganze Weile unterwegs. Wenn ich dann lese, dass manche Geräte nur 3h durchhalten, ist das für mich ein K.O.-Kriterium.

Bei meiner bisherigen Suche bin ich nur auf Geräte für 300€+ gestoßen, sowie Meinungen, dass alles unter 280€nix taugt.

Oder kann man auch mit einem
Garmin Dakota 20
Teasi ONE
Garmin eTrax

glücklich werden ?

wenn eins von den 3en das Garmin Dakota. Du kannst bei den Garmingeräten Freizeitkarten drauf packen da hast dann das Kartenmaterial. Ich würde aber das Garmin Montana nehmen kostet halt etwas mehr. Das Oregon 600 wär auch kein schlechtes Navi

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal in Richtung Oregon 450 bei Ebay gucken. Habe das Gerät seit 2 Jahren und es erfüllt fast alle Anforderungen.
Die Original Karten würde ich mir schenken. Ich hab die V12(?) original dabei gehabt und sie ist nicht besser als diese hier.
Im Gegenteil. Die Kostenlose kann ich parallel auf den Laptop installieren und muss nicht über den lahmen USB Anschluss die Karten aus dem Garmin in Basecamp routen! Das ist bei Garmin absoluter Schrott und zwingt einen geradazu auf die originalen Karten zu verzichten (die aber rein kartentechnsich sehr gut sind).

das eTrax scheint ja auch in diese kerbe zu schlagen nur ohne Karten und barometrischen Höhenmesser. Dieser ist aber für mich eh nur Gimmick, da ich ihn nicht vor jeder Tour kalibrieren kann (Wo hat man schon eine verlässliche Höhenangabe vor Ort) und Karten siehe oben.

Zurück
Oben