Wandhalter für Boxen gekauft / keine Anleitung dabei

I

Ion

Gast
Tags

Ich habe heute meine 4 Wandhalter bekommen, da ich 4 von meinen Edifier Sats gerne an die Wand hängen möchte. Jetzt ist allerdings keine Anleitung dabei, wie genau das funktioniert. Lediglich ein paar Schrauben oder was das sein soll, siehe Fotos.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie genau das funktioniert? Ich werde daraus nicht schlau.
Es handelt sich im dieses Modell: http://www.musikhaus-korn.de/KORN-Boxenwandhalter-bis-12KG__sca29729.aspx

Danke schonmal

Anhänge

• 100_1755.jpg
    100_1755.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 191
  • 100_1756.jpg
    100_1756.jpg
    310 KB · Aufrufe: 179
  • 100_1757.jpg
    100_1757.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 175
Na die Platte mit den vier Löchern mit Dübel für metrisches Gewinde und den mitgelieferten Schrauben und Scheiben an die Wand und die Platte mit den beiden Schlitzlöchern an die Boxen schrauben. Die Sicherungsseile einhängen. ;)

mein vater sagte mir jetzt, ich bräuchte dafür Spackschrauben (?)

Ich hab da echt kein Plan .. :( ich weiß nicht was ich wo reinmachen muss damit das auch fest an der wand hält

Aus welchem Material ist die Wand?

Klopfklopf;) Beton, gemauert und verputzt, Gipskartonplatten, Holz, Spanplatte

Zuletzt bearbeitet:
Das Haus hier wurde irgendwann so um 1930 gebaut, hilft dir das weiter?

Holz ist es nicht, schätze mal gemauert.

Per Ferndiagnose würd ich sagen, bei einem 80Jahre alten Mauerwerk, da solltens dann doch schon
M14 Schrauben sein, und auf der anderen Seite des Mauerwerks mit selbstsichernden Muttern befestigen,
damits auch Bombensicher hält.

Oder die andere Alternative, Vater vertrauen das "Spackschrauben" ausreichen und sich gleich von ihm
noch passende Dübel empfehlen lassen. Ich bin mir auch sicher, dass er dir erklären oder gar zeigen kann,
was denn sogenannte "Spackschrauben" sind.

Wie schwer sind denn die Speaker überhaupt? Ich dachte kleine Satelliten;)
Da kannst Du ja gleich mit Hiltikleber Gewindestangen einkleben:evillol:

Spax sind in erster Linie für Holz- und Kunststoffbau gedacht.

Wie groß sind die Löcher in den Konsolen?

Kaufe Dir 2mm kleinere Allzweck-Dübel und in der Länge passende Schrauben mit Kreuzschlitz. Bohre nicht gerade in der Fuge und gut ist. Gucke ob der Schraubenkopf genug Lochuberdeckung hat. Sonst die mitgelieferten Scheiben nehmen oder welche kaufen.
Tupfer schwarze Farbe auf die Schraubenköpfe. Fertig;)
Die originalen Schrauben sind zwar optisch besser.Vielleicht passen sie auch in die Befestigungslöcher der Lautsprecher, wenn sie nicht sogar dafür vorgesehen waren. Darum eventuell auch die Form und das metrische Gewinde.Warum dann aber vier Stück.:rolleyes:

Wenn Du eine Konsole mit in der Baumarkt nimmst, wird Dir der Verkäufer schon helfen!

Zurück
Oben