Wandhalterung für HP w2408

Andgo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
97
Hallo,
ich habe einen HP w2408 und möchte diesen gern an der Wand befestigen. Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich eine Wandhalterung der VESA 100x100-Norm benötige.

1. Frage: Wie demontiere ich den Standfuß
2. Frage: Wie sieht es mit dem Drehen des TFTs aus. Ist das Scharnier dafür im Standfuß oder in hinter der VESA-Halterung. Sprich: Benötige ich eine drehbare Wandhalterung oder ist die VESA-Halterung drehbar?
 
Plastiabdeckung hinten abziehen und dann die Wandhalterung montieren. Jaaaanz easy. Hab das bei meinem 2207 mal ausprobiert. Klackt zwar recht laut, aber das soll wohl so sein. Als Wandhalterung nimmste irgendeine, die dir zusagt.

Pivot ist glaube ich im Standfuß drinne.
 
Hier:
http://www.amazon.de/Hama-Wandhalte...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215533070&sr=8-1

Ich verwende genau die selbe Halterung für meinen Samsung SyncMaster 245B, da er unter 20kg wiegt, die Halterung kann aber mehr aushalten, wenn man eine Betonwand hat, trotzdem würde ich nicht mehr als 20kg darauf hängen.
Der Vorteil dabei ist eben, dass man/ich den Monitor wegbewegen kann, wenn ein größerer Monitor verwendet werden soll.
Die Wandhalterung hat sowohl Löcher für 100*100mm nach dem VESA-Standard als auch 200*100mm, das bedeutet, dass es für deinen Monitor passen wird.

Im Link gibt es auch super Erfahrungsberichte.

Die Halterung kann sogar jeder zusammenbauen, da es nur eine Möglichkeit gibt, wenn du was falsch hast, wirst du am Ende das letzte Teil nicht verbinden können
Außerdem ist die sehr günstig!

Links, rechts, vor und hinter lässt sich der Monitor einfach so bewegen, aber wenn du ihn nach vorne oder nach hinten neigen möchtest, musst du zuerst etwas lockern (Drehteil), den Monitor neigen und dann mit dem Drehteil wieder fixieren.

Hier mal ein Foto bei mir vom "Drehteil": (leider mit Handykamera unscharf ^^)
http://img329.imageshack.us/img329/2760/foto224nx4.jpg
Da kann man gut die Zahnräder zum Fixieren sehen, das Drehteil links hält eine Schraube, die die Zahnräder zusammenpresst, beim Drehen wird die eben locker und man kann die Zahnreder entwas auseinander bewegen und bewegen.
Einfachstes Prinzip für 50 Euro eben :D


P.S.
Demontieren ist eigentlich immer einfach, im Zweifelsfall im Handbuch nachsehen. Wie es bei deinem Monitor geht, kann ich aber leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben