Wandhalterung für Mini-PC und 70 Zoll TV

cimbo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
872
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für einen 70 Zoll Screen an dem ich auch einen Mini-PC befestigen kann. Als PC dient ein HP ProDesk 400 oder 600. Beim PC bin ich jedoch auch offen für andere Vorschläge. Jedoch kein Intel Nuc, ich möchte keinen Selbstbau PC, da der PC komplett Garantie und vor Ort Service benötigt.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee wie man sowas umsetzen kann? Ich finde leider nur PC Halterungen für 100x100 oder kleinere VESA mounts.

Früher habe ich dafür von Intel die Compute Stick's verwendet. Leider gibt es diesen nicht mehr und ich suche nach einer neuen Lösung. Wenn jemand einen guten HDMI-PC Stick wie diese von Intel kennt, wäre das natürlich auch eine passende Lösung. Jedoch wären die Atom Prozessoren zu langsam für die Anwendung.

Das wichtigste ist mir, dass man den PC nicht sieht.
 
Was muss den die Halterung alles können? Budget? Welcher Fernseher?Welche Anwendungen?
 
Die Wandhalterung muss neigbar sein. Eigentlich ist diese mir eher noch egal. Es gibt ja massig Angebote für unter 50€. Ich weiß nur nicht wie ich einen Screen und PC daran befestigen soll.

Budget spielt nicht die entscheidende Rolle. Es sollte ein marktüblicher Preis sein. Fernseher sind noch nicht entschieden. Es wird wahrscheinliche in günstiger Samsung sein. Die kosten hier ca. 600$ für 70". Die Anwendung ist unser ERP-System bzw. eine Auswertung unserer Datenbanken. Das kann ich leider nur mit einem Windows PC darstellen.

Edit:
deine Signatur finde ich übrigens klasse :daumen:
 
xexex schrieb:

Wir haben den Atom Stick getestet, er war für unsere Anwendung leider zu langsam. Deshalb müssen wir mindestens einen Intel Core m3 verwenden:
Intel® Compute Stick STK2m364CC Product Specifications

Leider ist dieser abgekündigt:
1602091617315.png


1602091670399.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben