Wandhalterung für Samsung SyncMaster B2230H?

R

rumblejumble

Gast
Hi,

kann jemand evtl. eine gute Monitorwandhalterung für den Samsung SyncMaster B2230H (21,5 Zoll) empfehlen?

Eine bestehende Marken-Wandhalterung die eigentlich für Screens von 13" - 37" Zoll gedacht war, musste ich bereits verkaufen. Problem: bei diesem Monitor sitzen die VESA Bohrungen ziemlich nah bei den Monitoreingängen. Wenn ich jetzt eine Wandhalterung mit einer großen, flächigen Blende zum Anschrauben hinten an den Samsung setze, verdeckt diese Blende die Monitoreingänge zu 90%, so dass ich die Kabel nicht mehr richtig reinbekomme. Gerade DVI-Kabel haben da einen größeren Stecker.

Ich habe das Problem mal auf einem Screenshot markiert:

Hier sieht man das Eingänge und VESA-Bohrungen doch ziemlich nah beisammen liegen. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einer Halterung mit einer relativ kleinen Blende, welche die Eingänge hierdurch nicht verdeckt.

Schwenk-, neig- und ausziehbar sollte sie sein.

Kann jemand etwas empfehlen oder hat jemand vielleicht selber eine schöne Wandhalterung für den SyncMaster B2230H?

schaut nach vesa 10 x 10 cm aus geh in laden und guck das du halterung NUR für 10 x 10 findest
klick mich muss nicht mal teuer sein hat mein papa an seiner wand mit 24"

ok sorry ist nicht ausziebar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samsung support anrufen und die passende empfehlen lassen. ( sind nett bei Samsung)

Hi,
oder nimm ne Selbstbaulösung.
einfach nen Bowdenzug auf Länge schneiden
und 2 Kabelschuhe an den Enden aufpressen.
Dann 2 passende Schrauben mit ggf U-Scheiben
die Kabelschuhe in den Halterungslöchern einschrauben.
Ne Schraube in die Wand schrauben und den Moni aufhängen.
Das habe ich bei mir auch mit meinem 32" TV gemacht und der
ist seit über einem Jahr immer nochnicht von der Wand gefallen:D

Danke für Euer Feedback!

ottkog schrieb:
Hallo Samsung support anrufen und die passende empfehlen lassen. ( sind nett bei Samsung)

Den Samsung-Support habe ich in der Tat kontaktiert. Hier die Antwort:

"Da es sich bei dem von Ihnen genannten Samsung Monitor B2230H um einen Monitor mit VESA-Halterung handelt wenden Sie sich bitte an den freien Handel um eine passende Wandhalterung zu erwerben. Diese muss lediglich die Maße 75mmx75mm besitzen. Auf die jeweiligen Bauformen haben wir keinerlei Einfluss."

Ich werde mich wohl nach einer passenden 75x75 VESA Halterung bei MediaMarkt & Co. einmal umschauen ...

Zurück
Oben