Wandhalterung gesucht bis 65"

Tarkoon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich baue grade unser Wohnzimmer um und diesmal soll der Fernseher vom Sideboard weg und an die Wand.
Im Moment haben wir noch einen 47"er mit VESA400, aber nächstes Jahr soll der durch einen 65"er ersetzt werden. Die Halterung sollte also auch den zukünftigen Fernseher locker halten können.
Außerdem müsste der Fernseher dabei um ca. 15° seitlich gedreht werden können, da die Couch etwas versetzt zum Fernseher steht. Den Fernseher auch ein kleines bisschen nach unten kippen zu können, wäre ideal, aber da ginge es nur um wenige Grad und das wäre auch nicht völlig dramatisch, wenn es nicht ginge.

An sich ist es ja nicht so schwer, irgendetwas mit diesen Parametern zu ergoogeln, mein Problem ist eher, dass man mit so unendlich vielen Angeboten und Möglichkeiten zugeworfen wird, dass ich keine Ahnung habe, was davon wirklich gut ist und was totaler Müll...

Könnt ihr mir (vielleicht sogar aus Erfahrung) ein paar Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank euch schon vorab!

Grüße, Tobias

@Sahit
Danke, aber deine Liste ist ja jetzt auch nicht grade kurz...
In dem Fall von ca. 140€ bis 1000€ alles dabei, viele, die von den Eckdaten her auch passen würden, aber wonach entscheiden?
Genau da liegt ja mein Problem...
Wo hat eine von denen für z.B. 400€ ihre Vorteile gegenüber einer für sagen wir 150€ oder einer für 40€, wie Willmehr sie vorschlägt?

Gibt es wirklich eher wenig Erfahrung hier mit Wandhalterungen?

Zurück
Oben