Wann bekomme ich mein geld ebay

Er muß an Ebay zahlen, ansonsten gibt es Strafe. Auf der Seite steht genau, wann du dein Geld erhälst nämliche bei einem Paypalkonto 14 Tage nach dem die Ware als verschickt markiert wurde bei Überweisung am 1. Dienstag nach 14 Tagen. Solltest du die Ware nicht als verschickt anzeigen , dauert es 28 Tage.
Und alle Neuverkäufer müssen an dem "Pilotprojekt" teilnehmen.

@ fragtest - was soll ich an deiner stelle machen?

naja das System kenn ich jetzt noch nicht so, aber vor Betrügern ist man nie sicher, es gibt immer schwarze Schafe , aber ich bleib beim Paypal, weil ich grundsätzlich erst dann verschicke wenn ich das Geld erhalten habe. Das mit den Schwarzen Schafen kann bei jeden Bezahlsystem sein wo man im Vorraus zahlt, es kann ja auch z.B. jemand behaupten du hättest die ware nicht geschickt oder es waren Steine drin, vor sowas ist man nie ganz geschützt

ja genau das stimm @ Quixy

was soll ich jetzt nun tun, montag abschicken, obwoll ich noch kein geld drauf habe oder eher sagen behalten.

Das Problem sind die Gebühren auf denen du sitzen bleibst, wenn der Käufer mit der Rückabwicklung nicht einverstanden ist. Welche Bewertungen hat denn der Käufer ??

Leute nichts für Ungut aber das grenzt an Wahnvorstellungen.

Sicher das System ist umständlich;
Aber seht es doch mal aus der Sicht des Käufers: da hat wer was gekauft, das Geld überwiesen und nun hofft der Käufer, dass er seine bezahlte Ware bald erhält.

Ob der Käufer wohl auch so ängstlich ist und denkt, dass er für 400 EUR Steine erhält? Naja immerhin hat er bezahlt.

Nicht jeder ist ein Betrüger und nicht alles ist schlecht.
Und eBay wird das Geld in dieser Frist auch sicher auszahlen.

der käufer hat schon 115 alles positive aber er hat nur gegauft, und auch schon im diesen jahr, aber er hat es direkt an denn überwiesen nicht an ebay.
Ergänzung ()

betrüger gibt es immer denk ich, ja wie schon gesagt wurden ist was ist wenn er sagt ware kamm nicht an da war nicht das drin was ich bestellt habe dann hänge ich da.

und er antwortet mir ja nicht mal seit gestern.

ich hab damals bei einen höheren betrag einen treuhandservice genutzt. ich weis nicht wie das bei dem ebay system läuft aber ich war recht zufrieden nach dem system.

artikel verkauft,
käufer zahlt auf treuhandkonto und ich bekomme die bestätigung,
ich schicke das packet weg und teile dies dem treuhanddingen mit,
konto wird für beide seiten gesperrt,
verkäufer sagt ist alles ok,
treuhandbank gibt das geld für mich frei,
ich komme an das geld.

wäre etwas nicht ok käme der käufer erst dann wieder an das geld wenn ich das ok gebe das der artikel wieder da ist und man sich geeinigt hat. ist in meinen augen optimal. läuft das bei dem sys von ebay auch so?

in der c't wurden ein paar Fälle geschildert, wo das mit dem Geld auf das Konto des Versenders überweisen eine ziemlich lange Zeit gedauert hat. Wurde teilweise der frühen Phase des neuen Systems zugeschoben, andererseits sind das genau dieselben Probleme weshalb Paypal auch nicht so toll ist.

Hallo nun ganz langsam ich verkaufe nur über Ebay wie ich das sehe schicke dem Käufer eine eMail und frage ob er das Geld an Ebay oder auf dein Konto überwiesen hatt.
Auf dein Kto. dan versende nach Zahlungseingang.
An Ebay dann mußt Du versenden und bekommst Dein Geld wenn der Käufer OK gesagt hatt Du hast ja die Seite zum Verkäufer KTO. mit OK angeklickt.
Rührst Du Dich garnicht geht der Ärger mit Ebay gleich los sobald der Käufer Ebay informiert das die Ware nicht kommt.

Der Horror für neue und ehrliche Verkäufer die an beschränkte Käufer geraten. Bodenlose Frechheit.

also wenn dir über 100 positive bewertungen für dein gewissen nicht reichen und du über 100 möglichkeiten nachdenkst was alles passieren könnte, solltest du ebay meiden um deine nerven zu schonen.

Der Käufer tut mir leid!

also soll ich woll am monatg das packet los schicken? und hoffen das ich bald mein geld bekomme?

und mietglied ist er seit dem 05.12.2005

Zuletzt bearbeitet:
Für den Käufer bedeutet es mehr Sicherheit (für den Verkäufer, wenn du einmal genauer nachdenkst, übrigens auch). Ich bezahle jedenfalls nur ungern direkt an eine Privatperson! Das ist ja bei Amazon nichts anders, auch dort fungiert Amazon beim Marketplace als Treuhänder.

Ich finde, dieses System ist für beide Seiten ein guter Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die ware mit bestem gewissen und wissen beschrieben hast, hast du nichts zu befürchten. schicks ab und habe geduld (2-3 wochen) dann hast du dein geld.

ja alles klar, und schlechtes gewissen habe ich auch nicht das was ich verkaufe also das stimmt schon so wie ich es beschrieben habe.

Würde das Treuhandsystem nicht nutzen, alleine der Geld Ausfall sind schon einige € den das Geld bekommst du ja erst 14 Tage nach Versand, wenn er den zufrieden ist und wenn er gar nicht reagiert dauert es meines Wissens noch länger. Heißt ebay bekommt Kostenlos Geld und kann es ohne dass du davon was siehst vermehren. Alleine auf nem Tagesgeldkonto wären das ~50Cent, Aktien etc. kanns noch anders aussehen. Versand musst du ja zusätzlich auch noch vorstrecken.
Für den Ehrlichen Verkäufer ne teure und aufwändige Gängelung.
Einzige für den Käufer ists es unter Umständen nett.

Was du machen kannst in den schlechten Apfel beißen und versenden, das heißt warten und hoffen dass der Empfänger schnell reagiert. Heißt aber meist einige Wochen warten auf dein Geld.
Eine Rückabwicklung probieren und wenn es klappt neu einstellen ohne Treuhand.

Ok überlesen wenn es wirklich nur mit geht ist es wirklich dumm für die als Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja ohne Treuhand geht nix mehr.

ja ich habe denn verkäufer eine mail geschrieben das ich es am montag versende das er doch bitte antworten soll und was mach ich denn wen er nicht antwortet?

habe denn gestern schon geschrieben aber immer noch keine mail.
Ergänzung ()

ja und was er auch machen kann, er benutzt denn testet denn schön macht am ende noch schäden, und dann sagt er nee das geht nicht und ich bekomme kein geld.

Zurück
Oben