Wann bekomme ich mein geld ebay

novex schrieb:
Ergänzung ()

ja und was er auch machen kann, er benutzt denn testet denn schön macht am ende noch schäden, und dann sagt er nee das geht nicht und ich bekomme kein geld.

Kann passieren. Aber über 100 positive Bewertungen und Mitglied seit 2005 würde ich mir da eher weniger Gedanken machen.

Letztendlich bleibt bei Ebay immer ein Restrisiko. Wer auf Nummer sicher gehen will muss halt auf den Flohmarkt gehen, dort läuft alles ohne Treuhand ect.. :D

ja und wie kann ich mir denn sicher sein das das geld bei ebay zu 100% angekommen ist?

ich habe nochwas gefunden, also so geht es, ich verschicke erst wenn das zeichen erfolgt ist also ebay meldet sich bei mir, und dann muss ich es los schicken.

http://pages.ebay.de/paymentprocess/index.html

Zuletzt bearbeitet:
nein noch nicht, naja er hat eine überweisung gemacht an ebay denk ich, und da warte ich jetzt ab bis das zeichen kommt dann weiß ich es ist bei ebay und kann es los schicken.

@ fragtest
Also bis jetzt habe ich immer noch keine nachricht erhalten zwecks zahlung, und heute ist schon der dritte tag, vorher schicke ich nix weg nach anleitung des video soll ich erst verschicken wenn ebay mir die nachricht schreibt zahlung erhalten.
Der käufer schreibt auch nicht mal zurück seit dem 13.01 versuche ich kontakt auf zu nehmen mit ihm er meldet sich einfach nicht. laut dem link mach ich das schon richtig ich muss jetzt nur noch auf ebay warten bis die mir die nachricht schicken.

http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.html

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch , anscheinend hast Du jetzt kapiert, wie es laufen soll!

Trink einen Tee, geh mal um den Häuserblock oder mach sonst was Entspannendes!
Den Kaufpreis wird dieser seit 2005 seriöse Käufer auch Dir über ebay zahlen.

Nach 4 oder 5 Tagen kannst du es melden, (also dass kein Geld eingegangen ist) über Problem klären und nach weiteren 2 Tagen oder so kannst du den Kaufvertrag auflösen. :)
Am besten direkt machen sobald es unter Problem klären gibt, sollte es das bei Treuhand auch geben.

Ja was mich noch stuzig macht ist, ich versuche ihn schon seit dem 13 zu erreichen, keine antort, nun sehe ich er hat eine neue bewertung.
und er hat ebendfalls eine abgeben dort wo er was gekauft hat, also muss er ja meine emails gelesen haben, er hat die anscheind ingnoriert.
sonst würde er mir doch mal antworten, also was soll ich jetzt tun? vieleicht hat er kein intresse mehr? was ist mit denn gebühren die entstanden sind?

Zuletzt bearbeitet:
du bist in der Pflicht nach den von dir akzeptierten AGBs zu liefern. Es gibt genug Gerichtsurteile, die den Rücktritt als (Ver-) Käufer als gesetzeswidrig ansehen.
Verschicke das Paket, sobald Ebay Zahlungseingang gemeldet hat, alles andere ist unfair dem Käufer gegenüber, mal abgesehen davon, dass er Rechtsmittel in Anspruch nehmen kann.
Du hast einen Vertrag geschlossen und den hast du zu erfüllen.
Die Aussage, wenn du als Privatperson behauptest der Gegenstand ist kaputt und nun bist du raus ist eine Mähr. Stichwort "Nichterfüllung"

Ja aber ich hab auch meine recht, laut ebay kann ichnach 5-5 tagen wenn er sich nicht meldet, denn verkauf zurück treten, sowas wird halt nie erkannt auch ich habe rechte, ich habe denn zahlungsinfomtion gesednet keine antwort nix.
Wo ich das bei ebay gemeldet habe danach hat er sich gemeldet nach 7 tagen das er jetzt über seine anwältin geht, ich wollte es friedlich abklären nur bis jetzt wieder keine antwort. also es kann nicht sein das ich kein recht habe und wenn ich ihn seit 13 versuche zu erreichen aber erst am 18 eine antwort bekomme kann auch nicht sein.

Was ist denn nun rausgekommen lieber novex?

Ohh sorry,

Ja also er hatte dann auch noch gedrogt gehabt mit seiner anwältin, keine ahnung warum. Und meldete ebay noch das ich mich nicht gemeldet hätte bei ihn aber das war eine lüge er war der jenige der sich nicht gemeldet hat.
Ja nun hat er sein geld wieder bekommen von ebay also somit abgeschlossen.^^

Jop mch ich so oder so, ist einfach nur mist geworden dort.

+1 :d

Zurück
Oben