Wann habt ihr das erste Mal Alkohol getrunken?

Wann habt ihr das erste Mal Alkohol getrunken ?

• 10-14

Stimmen: 88 48,4%
  • 14-16

Stimmen: 58 31,9%
  • 16-18

Stimmen: 24 13,2%
  • 18-99

Stimmen: 6 3,3%
  • gar nicht

Stimmen: 6 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    182

NoNeed

Banned
Hey,

Die Jugend trinkt ja angeblich immer früher und von daher möchte ih gern mal wissen wann ihr das erste Mal wirklich Alkohol getrunken habt. Mal bei der Mutter dran nippen zählt nicht! :D

Ich persönlich hab mein erstes Bier mit 13 getrunken, hat mir damals gar nicht geschmeckt im Gegensatz zu heute

Wär noch nett wenn ihr dazuschreibt wie alt ihr jetzt seid

Zuletzt bearbeitet:
Mein Erstes Bier hab ich auch mit 13 getrunken. Das erste Mal richtig viel getrunken hab ich mit 14 und meinen ersten Vollrausch hatte ich mit 15 :D Jetzt bin ich 17.

Mein erstes Bier war auch ca. mit 13, aber geschmeckt hat es mir nicht. Fand es ziemlich bitter und so...
Dann blieb es eigtl immer so dabei, mal ein Bier mit freunden, aber nie wirklich nicht viel getrunken, weil hat nicht wirklich geschmeckt. und richtig viel getrunken mit 15 an Silvester, da war ich richtig betrunken, wobei ich auch noch gar keine erfahrung mit alkohol hatte und mir war so schlecht und so, war aber lustig und jetzt bin ich 16... :)

Es fehlt noch die Umfrage; wann hattet ihr euer erstes Mal! :freak:

Naja, mittlerweile bin ich volljährig, der erste mal selbst nen ganzes Bier. Hm. 13, 14 würd ich sagen. Weiß es aber nicht mehr.

Es ist übrigens egal, wann man das erstemal ein Bier trinkt, wichtig ist, ob und wann der regelmäßige, übermäßige Konsum zum Standard wird.

Ich wäre nicht einverstanden wen mein sohn mit 12 oder 13 schon bier tringt , die jugend von heute hat einfach zuviel langeweile . Ist schon schade das immer mehr jugendliche sogar kinder so was in die hände bekommen .Viele sind auch noch stolz drauf wie man hier so liest.

Edit: achso ich bin 36J .

Zuletzt bearbeitet:
Bin da von meinen Eltern an die Sache herangeführt worden :D Ab und zu gibt's jetzt abends nen Ouzo oder n Likörchen.

[X] 10-14

Keine Ahnung, wann ich mal mein erstes Bier getrunken habe. Wird wohl mit 12/13 gewesen sein. Mit 14, zur Jugendweihe, gabs dann das erste mal Schnaps.

Jetzt bin ich 18.

Mit ca. 14.
Damals mit einem Kumpel heimlich in einem verlassenen Rohbau eingestiegen und den Bauarbeitern eine halbe Kiste Bier leer gesoffen.

Jetzt bin ich 37.

Als klein Kind.

Hustensaft;)

Damit will ich nur sagen die frage ist nich ganz klar^^

Solche Sachen sagen auch immer nur Korintenkacker ;)

Bewusst Alkohol, keine Medizin oder sonstiges. Alkohol zum Genuss.

Reichts dir so ? ;)

Mit ca. 12 oder 13 das erste Bier getrunken.
Kann mich erinneren das wir damals im Freundeskreis auch Bailys gesoffen haben.

Ab 14/15 regelmäßiger bis stark übertriebener Bierkonsum.
Beispielsweise mit fünf oder sechs Mann die Schulferien konsequent durchgesoffen.
Mit 15/16 kamen dann noch Tequilasessions dazu.

Das alles ist schon eine Weile her.
Aktuell trinke ich mir meine drei oder vier Bier am Wochenende und das reicht dann auch.
Bin froh nicht auf dem Zeug klebengeblieben zu sein. Das kann übel enden.

Ich bin 23 Jahre alt und habe bis heute KEINEN !!! Alkohol getrunken , denn Ich halte rein GAR NIX !!! von Drogen . Es ist schlimm genug zu sehen , wie die heutigen Jugendlichen Kampftrinken bzw. Komasaufen auf Party´s und co abhalten . Siehe auch der Fall , wo ein Jugendlicher ein Wetttrinken mit dem Wirt über 45 Gläser Alkohol ( weiss den genauen Namen des alkoholischen Getränks momentan nicht ) abgehalten hat . Der Jugendliche starb dabei ja ( glaub 4,5 Promille hatte er intus ) und der Wirt wurde auch verurteilt , was auch gut so ist . Von Mir aus können die Politiker die alkoholischen Getränke schön hoch im Preis ansetzen . Denn irgendwann können auch Jugendliche sich keinen Alkohol mehr von Ihrem Taschengeld leisten .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Zum 16. Geburtstag habe ich ein Glas Bier bekommen, hat furchtbar geschmeckt. Heute bin ich kurz vor dem 21. Geburtstag und trinke ab und zu mal ein Bierchen mit Freunden oder in Familie ^^ .

Auf dem "Landgut" eines Freundes, also dem riesen Hof von seiner Oma, waren wir Zelten und da habe ich dann auch mein erstes Bier und nen paar Tequila getrunken.. da war ich 13 1/2!
Nichts auf das man Stolz seien kann und sollte, aber darum gings ja hier nicht!

Also mein erste Bier war mit 14 an meinem Geburtstag. Und von meinem ersten Bier hatte ich bereits einen Vollrausch. Jedenfalls habe ich daran nur genippt und bestimmt fünf Stunde damit verbracht, Autobahnraser mit einem Lenkrad zu spielen. Dabei gings hin und her aber nicht wirklich geradeaus (Spiel).
@pampelmuse: nimms doch nicht so ernst :D

Gruß Andy

16 und ein bisschen. Ich halte nichts von Alkohol für unter 16 Jährige.
Und dann auch nur schwache alkoholische Getränke wie Bier.
Bin jetzt 17 und war noch nie im Vollrausch. Und ich habe mir vorgenommen, dass dass auch so bleibt.

Ich habe mit 24 mal einen Ouzo im griechischen Restaurant getrunken.
Seitdem auch keinen Alkohol mehr. Habe trotzdem mal 18-99 als Antwort genommen.

Mit 15 hab ich das erste mal Alkohol in Form einer Flasche Smirnoff-Ice getrunken, damals gab es die Alkopop-Steuer noch nicht und das Zeug war billig und lecker.

Heute trinke ich gerne mit meinen Freunden ein paar Bierchen, wobei ich aber nie übertreibe, ich hatte noch nie einen Vollrausch, noch nie von Alkohol gekotzt etc. und das soll auch so bleiben.

Zurück
Oben