Airblade85 schrieb:
Ausbau hin oder her...Vodafone mietet die Leitung auch nur von der Teledoof soweit ich weiß und wenn die Teledoof sagt das nur 2k möglich sind dann kann dir zwar Vodafone ne 16k Leitung schalten lassen, aber die wird nie stabil laufen. Das würde deine ständigen Internetabbrüche erklären. Ich hatte das selbe damals auch, aber halt bei 1&1 Laut Teledoof war nur ne 2k Leitung möglich und 1&1 meinte das eine 6k Leitung geht...ging auch am Anfang, aber dann kamen plötzlich ständig Internet Abbrüche und es wurde mit der Zeit immer häufiger....Das Ende vom Lied war, das man meine Leitung auf 2k runter gestuft wurde und siehe da..seitdem hab ich am Tag nur einen Abbruch und das ist der 24h disconnect. Das selbe wird bei dir sein...
ohje, wenn man keine Ahnung hat...
bei uns ist es so:
vorher gab's nur DSL Light bei uns, sprich 384 kbit/s, da der DSLAM im Nachbardorf ca 4 km entfernt liegt
Nun gab's von der Gemeinde (+ Förderverein) ein Projekt zum DSL Ausbau.
Der, der am wenigsten verlangt hat das Projekt bekommen. Telekom hatte 200.000 mehr verlangt als Vodafone.
So hat Vodafone das Projekt übernommen.
An den Bahngleisen, die durchs Dorf gehen liegen Glasfaserleitungen, die von Vodafone genutzt werden konnte, da Acor und die DB früher irgendwie Geschäftspartner waren oder so Ähnlich.
Also wurden die Glasfaserleitungen genutzt, es wurde ein DSLAM gesetzt und siehe da VDSL mit bis zu 50 MBit/s waren möglich, je nach dem wie nah man am DSLAM wohnt.
wir wohnen ganz unten im Dorf bei uns kommen also zwischen 13 und 16k bei uns an.
Nun die "letzte Meile" vom DSLAM bis zu uns nach Hause, über ein paar Verteiler gehört der Deutschen Telekeom AG.
Wenn mir die Telekom jetzt sagt es gibt nur DSL Light bei mir, dann ist das auch richtig, denn die haben keinen Zugriff auf den DSLAM von Vodafone.
Vodafone aber schon, Ende der Geschichte.