Wann ist ION2 aktiv

stoeggich

Commander
Ich haben mir den EEE PC 1015PN mit Windows 7 Home Premium 32 gekauft.

Mit Win 7 HP sollte die ION Grafk ohne Probleme laufen. Wenn ich die Windows 7 Leistungsbewertung starte wird das Bild heller und ich erreiche 2,7 unter Grafik. Bedeutet das umschalten funktioniet. Aber wenn ich Siedleronline starte Erfolgt kein umschalten und das spiel zuckt leicht.
Dann habe ich versuch manuel umzuschalten mit dem GraphicsSwitch Tool doch da will der PC immer neu starten warum?

Es bleibt immer noch ein Ion. Aktiv ist der Immer! Aber Spieleleistung ist trotzdem mau zumal bei nem eePC halt auch die CPU Power minimal ist.

Soviel ich weiss, kannst du mit FN und Leertaste bei den ASUS EEE den energiesparplan ändern. Und da wird dann auch jenachdem ION oder die INTEL HD Grafik aktiviert.
Aber wie Nitewing sagte, kann auch die CPU limitieren.

nvidia hat ja die optimus technik entwicklet, mit der es möglich ist, ohne das der benutzer dacvon etwas merkt die grafikkarte zu welchseln.

das passiert aber nur in anwendungen die dem treiber "bekannt" sind. Wenn du eine 3d anwendung hast, dann sollte das welchseln automatisch passieren. Das gleiche bei youtubevideos oder videoes im allgemeinen.

da die siedler online jedoch keines von beiden ist, (ich glaube eine javascript anwendung) weiß der treiber natürlich nicht das er umschalten sollte. Warum auch - javascript lässt sich nicht per gpu berechnet, und kommt rein von der CPU.

Also dort würde dir eine potentere cpu helfen... Bei einem netbook natürlich schwer...

Der Zotac ist ja ein ION. Darum ist dieses immer aktiuv und lässt sich nicht deaktivierne.

da die siedler online jedoch keines von beiden ist, (ich glaube eine javascript anwendung) weiß der treiber natürlich nicht das er umschalten sollte. Warum auch - javascript lässt sich nicht per gpu berechnet, und kommt rein von der CPU.
Ich dach das wäre ein flash game.
Soviel ich weiss, kannst du mit FN und Leertaste bei den ASUS EEE den energiesparplan ändern.
Gibt dafür sogar einen knopf bringt aber nix.

Es muss doch woll irgenwo eine Anzeige geben bei der klar erslichtlich ist welche Grafik verwendert wird. Ich hab es schon mit GPU-Z versucht doch das stütz meistens ab wenn man versucht die ION Grafk Anzeigen zulassen. Die Intel grafk läuft immer nur mit 0 MHz sonst steht da auch nicht viel ich denke ist mal ein Auslesefehler.

Zurück
Oben