wann kaufen? november oder dezember?

kallegrabowski

Cadet 2nd Year
aloha!

meine komponentenliste steht soweit in der theorie, nun stehe ich vor der frage ob es sinnvoll ist noch im november einzukaufen oder doch lieber den dezember abzuwarten?
ist zu erwarten das die preise sinken oder eher steigen wegen des weihnachtsgeschäftes?

grüsse!
kalle

Warten kann man immer , weil fast jeden Monat was Neues rauskommt .

Kauf dann wenn du es brauchst, warten usw bringt nie wirklich was!

Du solltest erstmal schreiben, was deine ausgewählten Komponenten sind, dann kann dir hier auch jemand weiterhelfen;)

AMD Athlon 64 X2 6000+ tdp 89w
Gigabyte GA-M57 SLI-S4
Powercolor X1950 PRO AC2 512
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB
Coollaboratory Liquid MetalPad
Thermalright SI-128 SE
+ Noctua NF-P12

:)

das schwierigste ist es finde ich den richtigen shop zu finden der möglichst viele der artikel zum günstigen preis hat sodass es sich lohnt versandkosten zu sparen.. die versandkosten machen meistens die tollen preise zunichte!

Zuletzt bearbeitet:
machste Deinem PC-Händler um die Ecke nen Geschenk und kaufst da. Sparste die Versandkosten :-)

gut nun habe ich mich entschieden den preisen und der verfügbarkeit entsprechend meine bestellung in 2 aufzuteilen. einmal die basiskomponenten cpu, graka, ram und mobo; und dann die kühlkomponenten cpu-lüfter, passivkühler, wärmegleitcreme und gehäuselüfter.
scheint mir am sinnvollsten in anbetracht der versandkosten und der preise.
ein lokaler händler lohnt sich nicht die preise sind ja horrend, trotz versandkosten(!).

Wunschliste bei geizhals.at anlegen und dann einfach den Button drücken zum suchen des günstig. Händlers.

Kauf dir doch mehr Ram bei den Preisen kann man nichts falsch machen!
gruß....

Ich habe alles bei Alternate gekauft, super Service sehr schneller Versand (weniger als 24 Stunden) und die Versandkosten sind mit knapp 6 EUR auch zu verschmerzen. Die Reklamationsbearbeitung ist auch Top. Der Speicher den ich gekauft habe war nicht kompatibel zu meinem Board, kostenlos hingeschickt 2 Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto.

Ich kaufe nur noch bei Alternate. Lieber 5 EUR mehr ausgegeben und dafür Top Service.

Wann Du kaufst ist wurscht, ärgern wirst du dich immer. Meine CPU kostet mittlerweile 30 EUR weniger. Vor 3 WOchen hatte ich sie gekauft.

Wenn du die Teile jetzt willst, kauf sie jetzt.
Sofern es dir auf einen Monat nicht ankommt, warte.
Denke aber mal November oder Dezember wird egal sein, so viel wird sich an den Preisen nicht ändern.
Z.B wird der Speicher sicherlich nicht noch günstiger werden.

Leon schrieb:
..Ich kaufe nur noch bei Alternate. Lieber 5 EUR mehr ausgegeben und dafür Top Service.
Wann Du kaufst ist wurscht, ärgern wirst du dich immer. Meine CPU kostet mittlerweile 30 EUR weniger. Vor 3 WOchen hatte ich sie gekauft.

naja vor einigen jahren habe ich schonmal bei alternate bestellt der laden ist ok, allerdings sind mir die preise entschieden zu hoch, desweiteren sind die hälfte der komponenten die ich begehre rot bzw nicht auf lager.

laut http://geizhals.at ist http://norskit.com bzgl. des preises der beste laden für alle komponenten, hat jemand erfahrung mit diesem versandhaus?
nochdazu sind bestellungen am wochenende versandkostenfrei..

ps: fürs erste werde ich winxp weiterhin nutzen, evtl. die 64bit version wenn es sich rentieren sollte da mussich mich aber erstmal noch genauer informieren..

Zuletzt bearbeitet:
Ahmadinedschad schrieb:
Kauf dir doch mehr Ram bei den Preisen kann man nichts falsch machen!
gruß....

sehr geistreich.
warum sollte man mehr RAM kaufen obwohl man es nicht braucht?
ich kauf mir auch keine Hundehütte nur weil sie gerade Billig sind.

und bei den meisten wird DDR3 Aktuell sein biss sie wieder aufrüsten.

Tankred schrieb:
Der Laden ist bekannt und hat schon negative Schlagzeilen gemacht, z.B. bei CTTV. Schau Dir doch einfach die Bewertungen genau an: http://geizhals.at/deutschland/?sb=57

was ist cttv?
die bewertungen habe ich mir angeschaut nur ist das schwer zu differenzieren, zum einen welches gewicht man den bewertungen der einzelnen user zuordnen kann und zum anderen das verhältnis..
nichtsdestotrotz werde ich mich nach alternativen umsehen das ist klar.
für weitere empfehlungen bin ich sehr dankbar ;)

ps: was den ram angeht, bringens die 2 gb mehr? ob ich nun 2gb habe oder 4gb, unter winxp werden doch eh nur 3gb erkannt..

Wie bereits gesagt wurde, warten kannst du immer. Jetzt könnte es theoretisch noch kleinere Preisnachlässe zu Weihnachten geben wegen den Konkurrenzspielchen um die Kunden.
Jedoch könnte dann der Preis wegen geringer Verfügbarkeit und zu hoher Nachfrage steigen.
Du musst selber entscheiden, ob du das jetzt so dringend benötigst oder nicht.

Zurück
Oben