wann kommen neue tv geräte (oled zb)?

ullen

Lieutenant
hi

also ich habe nen lg 32lc42. is normal hd ready und 32 zoll groß.

habe den tv anfang 2008 gekauft. frage is nun: wann kommen neue laser oder oled fernseher auf den markt? led backlight tv´s zähle ich nich als neu.

also die plasma und lcd technik is ja bei nem sd signal nich wirklich viel toller als mit ner alten röhre. hab mir den schirm damals zwar wegen xbox 360 gekauft aber warte auf eine neue technik um dann den tv abzulösen. sehe zu 90% tv und rest dvd 360.

vielleicht weiss ja jemand mehr...

gruß ullen

Zuletzt bearbeitet:
ullen schrieb:
also die plasma und lcd technik is ja bei nem sd signal nich wirklich viel toller als mit ner alten röhre.
Das liegt doch an der Auflösung des TV-Signals und nicht am Fernseher
kopfkratz88xs.gif

der normale user würde jetzt fragen wann die gängigen TV-Sender auf HDTV umstellen^^
Also ich finde wenn man einen vernünftigen Digital-Receiver hat (DVB-S oder DVB-C) geht das Bild auf einem LCD auf normaler Sichtdistanz in Ordnung. Und in 1-2 Jahren kann man sich dann vllt an HDTV erfreuen.

Wann jetzt wirklich OLED oder Laser TV die jetzige Marktreife von LCD und Plasma erreichen, kann niemand sagen.

Sicher, aber ne Röhre konnte daraus noch ein recht gutes Bild herstellen.
Es sind ja weniger HDTV Sender geworden.

ja das mit hdtv umstellung hatte ich vor paar monaten schon mal in nem thread gefragt.

vllt kennt ja jemand ungefähre termine von neuen techniken? prototypen gibts ja schon viele von oled und laser.

selbst vonner 360 is das bildchen noch ausbaufähig.

mein tv is jetzt erst nen gutes jahr alt und denke bei neuen tv´s is das bild zwar sichtbar besser aber keine "richtige" steigerung. beispiel auto: altes modell hat motor der braucht 12 liter und fährt aber nur 200kmh neues auto braucht 10 liter fährt 210kmh. die technik is fast die gleiche nur bisschen getuned im laufe der zeit.

deswegen frage ich ob jemand was weiss über marktreife von neuen techniken?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich erstmal nach DVB-C oder DVB-S. Ich denk mal dein TV hängt noch an einer analogen Quelle und da kann kein Fernseher der Welt irgend etwas gescheites rausholen;) Auf einer Röhre sieht das nur besser aus, weil der weniger Details und dadurch auch weniger Schwächen des analogen TVs darstellt.

um die Mitsubishi Laser TVs wurde es hierzulande auch ganz ruhig.

weiß einer wie die sich in den USA verkaufen?
bzw. kennt einer gute Reviews?

OLED TVs kann man doch schon von Sony und Toshiba in größen bis 42" kaufen (zumindest in Japan)

Laser TVs glaube da gabs was von Mitsubishi, den man ach schon bestellen kann bin mir aber nicht sicher.

Wann diese aber LCD TVs ablösen hängt auch von der weiteren entwicklung der LCDs ab, den high-end
Bereich werden LCDs aber bis spätestens mitte 2010 geräumt haben sofern da nichts neues kommt.

Pandora schrieb:
OLED TVs kann man doch schon von Sony und Toshiba in größen bis 42" kaufen (zumindest in Japan)

Hast du dazu irgendwelche Quellen?
Ich finde nichts zu dem Thema, außer dass Samsung wohl letztes Jahr nen 40" Gerät gezeigt hat, mit der Bemerkung, dass zur Zeit nichts größeres machbar wäre.
Und da selbst der Sony 11" OLED Fernseher noch über 2000$ kostet, wären Preise für die großen Teile auch interessant. :)

Zurück
Oben