Wann kommt AM2+ und K8L

Skeleton

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
83
Da ich mir in Zukunft einen neuen Rechner anschaffen will und eher AMD als Intel fan bin, frage ich mich wann die AM2+ Mainboards rauskommen bzw. die neuen AMD Cpu´s.

Ich weiss zwar das AM2+ Prozessoren auch auf AM2 laufen werden, dennoch wäre es für mich nicht schlecht, gleich ein solches Mainboard zu kaufen :)!

Daher rührt auch meine Frage wann die neuen AM2+ Boards rauskommen, ich glaube nämlich die kommen früher als die neuen Quad Cores von AMD. Ich hatte was gehört von März 2007.

Was Intel da für Quad Cores baut sind für mich auch keine echten Quadcores (begründung mal weggelassen wegen zuviel text :D ).

Derzeit besitze ich eine Sockel 939 CPU als Singlecore und wollte halt nur dann kaufen wenn es sich mehr oder weniger lohnt, denn eine Dualcore CPU für 939 lohnt für mich nicht wirklich.... wie man immer so schön sagt: Wenn schon denn schon! Das bedeutet DDR2 und kompatibel und QUadcore kompatibel. Ich weiss auch das AM2 auch Quadcore unterstützt aber wozu AM2 kaufen wenn man AM2+ haben kann :).

Da ich auch eben den die neue News gelesen habe mit den Preissekungen bei Intel, möchte ich auch hier mal kurz mein Statement dazu abgeben: AMD wird mit ihren neuen CPU`s doch ein bisschen zurückschlagen können und AMD wird eine kleine schlappe in dieser Jahreszeit hinnehmen müssen. Sie werden aber ihre Hausaufgaben gemacht haben und nächstes Jahr um diese Zeit wieder mehr als aufschließen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben