Wann kommt das nächste GRAKA Update?

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, mich würde mal interresieren wann die Aktuellen GRAKA's in höhergetakteten Versionen kommen? Letztes Jahr wurden die Höhergetaktete Version der 9800Pro (die XT) bereits anfang September vorgestellt. Eigentlich müsste da doch bald was kommen, damit man für's Weihnachtsgeschäft was hat!(Papi Papi ich will die neue ATI oder Nvidia ;) ) Das ist doch eigentlich immer so oder? Somit wollen nämlich die Grafikschmieden ihre Bilanz noch verbessern, und es gibt keine günstigere Jahreszeit als der Winter(da Weihnachten)!

THX@all

MFG *MSI*

[EDIT] Wer hat meinen Theard in die Kaufberatung verschoben? :(

Zuletzt bearbeitet:
Re: Wann kommt die Grafikkarten "Winterkollektion"?

Öhm, die aktuellen Grafikkarten gibt es ja schon in den XT Versionen: X800 XT / X800XT Platinum (wenn auch die Verfügbarkeit der Karten sehr mager ist), Bei Nvidia halt die 6800 Ultra (kA wie die genau heißt). Oder willst du noch mehr? :)

Ganz neue Karten gibt es zumindest bei ATI dann im ersten Halbjahr 2005.

Re: Wann kommen das nächste GRAKA Update?

Ich meine ja auch keine ganz neuen, sondern einfach vom Hersteller aus höhergetaktet.
Z. B. GFX5900U--->GFX5950U capiche ;) ? Oder R9800Pro--->R9800XT das meine ich damit, das könnte ja dann so aussehen GF6850U oder 6900U, oder bei ATI X850 oder X900 da gibt es ja mehr als genügend möglichkeiten.

Ich will lieber erstmal die X800er voll verfügbar sehen, denn was nützt mir jetzt schon wieder ne X900 wenn es sie nur auf dem Papier gibt?

Dieses Jahr wurden die höhergetakteten versionen ja schon ganz am anfang Vorgestellt.

siehe X800 XT --> X800 XT PE
Geforce 6800 Ultra --> 6800 Ultra U.E. (gibts nicht zu kaufen)

und so werden die vpus glaub schon auf ihrem maximum laufen

general-of-omeg schrieb:
und so werden die vpus glaub schon auf ihrem maximum laufen
Jup, und wie oben geschrieben sind die ktuellen ja kaum verfügbar. Denke nicht, dass da ATI oder Nvidia noch eins drauf legen wollen.

Zurück
Oben