Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI Leutz,
meine Frage könnt ihr oben schon lesen, wann kann ich mit dem 3000+ mit 200MHz FSB rechnen? Ich wollte mir ne kombination aus 3000+ mit nem nForce2 und 512 MB DDR PC400 von corsair kaufen. Also bis wann is er da?
MFG TRP
du hast vielleicht kohle...dieses jahr wahrscheinlich nicht...xp's mit 166MHz fsb haben sich bislang nur schleppend durchgesetzt...das wird noch eine weile dauern, auch wenn in einigen wochen neue board's kommen die offiziel cpu's mit 200MHz fsb unterstützen...schaust halt...
aba wieso so eilig, rüste meinen pc diesen sommer auf und zwar xp2600/133, 512mb ddr 333/400, und ne radeon9700pro/9800pro, vielleicht noch 'n gscheits netzteil...und du hast jetzt schon einen hardcore computer...tja wenn man/n kohle hat..ok
@douron, solltest dir schon nen Athlon mit 166er FSB holen, wenn nich sogar einen mit 200er. 133er is schon nicht mehr ganz "zeitgemäß".
Da wirste wo ä bissl umplanen müssen.
@ömerich, neu kaufen is, glaube ich, nich ganz das beste, da Prozi jetzt und in Zukunft langsamer "verfallen" als zB GraKa's, somit kommt man mit Aufrüsten auf jedem Fall besser.
Original erstellt von Energy_Master
@douron, solltest dir schon nen Athlon mit 166er FSB holen, wenn nich sogar einen mit 200er. 133er is schon nicht mehr ganz "zeitgemäß".
Da wirste wo ä bissl umplanen müssen.
tja 166fsb bald auch nicht mehr...wenn ich die kohle hätte, klar, gleich am besten 'ne nforce2 (aba da warte ich auf die neue version, hat ja noch paar kinderkrankheiten, und ich will gigaLan *g) und irgendein barton...mit den obigen system kann ich auch noch zukünftige spiele spielen mit überdurchnittlicher grafik. ist mir egal wenn einer ein 166fsb system, und die gleiche radeon wie ich hat und damit mehr fps...im spiel siehst man es eh nicht, 70fps oda 90fps...beides flüssig, beides wahrscheinlich €200 oda mehr € differenz...
Schön Schön, wenn mir jetzt einer den ungefähren Preis sagen könnte wäre das echt gut. Also der 3000+/166MHz FSB *boxed* ist derzeit bei geizhals mit 348€ und der 3200+ mit 200MHz FSB *tray* ist mit 589€ gelistet. Ich denke mal das der Preis irgendwo dazwischen liegen wird aber sehr viel teurer wie der mit 166MHz FSb wird er nicht sein oder? also mehr wie 400€uros gebe ich für den mit 200MHz FSB nicht aus da er garantiert wieder eine geringere Taktrate wie der 3000+ mit 166MHz FSB haben wird.
Also so weit ich weiß liegt die MHz zahl so hoch wie ein 2800+ und halt FSB 200 oda wars XP2700+ hhmm naja also ich denke 450€ wirste wohl blechn müssen min.!
Syyyyyrer..... 450€uronen nur dafür das der 44MHz FSB mehr Takt dem 3000+ gegenüber hat? Dafür wollen die 100€uro mehr haben? Dafür kann ich mir dann ja echt einen P4 3000 mit HT kaufen. Also wenn des wirklich so teuer werden sollte nehm ich den Intel oder nehm en 166er Barton und übertakte den auf 200MHz FSb.
MFG TRP
Gibts den schon irgendwo Tests von den P4's mit 200MHz FSB und evtl. schon mit den kleineren Modellen (2,4 / 2,6 / 2,8... duch Runtertakten etc.) Würde mich mal interessieren wie die so im Vergleich abschneiden.
MFG TRP
An der absoluten Leistungsspitze tun sich AMD und Intel nicht mehr viel, das war doch schon bekannt... spätestens seit dem gründlichen Barton-Review.
Wer jetzt neu kaufen will, der kann auch auf FSB166 setzen. Der Barton 2500+ ist nach meiner Einschätzung derzeit der attraktivste AMD, abgesehen von den spottbilligen Einsteigermodellen. Nie war ein schneller Athlon so billig wie heute - ein XP2000+ z.B. ist ja auch keine Krücke.
@TheRealPredator
Hyperthreading bringt dir als Normaluser nicht allzu viel. Oder wofür bräuchtest du zwei virtuelle Prozessoren?
Hmmmm.... ich find es schon interessant bei ner LAN gleichzeitig zu zocken und nebenher noch irgend en film zu rippen. Also das wäre mit 2 virtuellen Kernen schon eher möglich als mit "nur" einem.
MFG TRP