Wann kommt der Catalyst 3.3???

Hector

Lt. Junior Grade
Mit den Catalyst 3.2 kann ich leider DTM Race Driver nicht spielen, weil das Spiel mit meiner 9100 nicht getestet war.
Angeblich hat Codemasters wegen der Graka ATI informiert. Kanns kaum erwarten.

MfG Hector

Kann man nicht irgendwo schon ein Beta bekommen??

Ich hoffe eher, das der nächste Catalyst etwas später kommt und dafür endlich mal stabil läuft, ausser dem Omega Corner läuft kein Treiber bei mit vernünftig :(

und wo bekommt man die Omega treiber her? will die ma testen wie die sind....

thx

Catalyst 3.3 wird R350-Pfad haben.

Ja der Omega ist einfach nur klasse - Benchmark von mir :
3DMark2001SE - Catalyst 3.2 : 15823 3DMarks
3DMark2001SE + Omega 3.2 : 16428 3DMarks
Ebenso in UT2003 oder 3DMark03 um ~ 5% flotter :)

Damit es bei der Treiberinstallation der Omegatreiber zu keinen Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen kommt rät der Omega-Entwickler vorher :
.)Altes ATI-Controlpanel vorher deinstallieren
.)Omega-Treiber über den alten Treiber installieren
.)Besser keine Tweaker verwenden, falls welche oben vorher deinstallieren.

Der schnellere ATI-R350-Treiberpfad :
http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/reviews/catalyst/catalyst.html
...der zur Zeit nur im Omega auf für Karten unterhalb der Radeon9800 integriert ist wird übrigens im Catalyst 3.3 mitintegriert (dann auch für Radeon9500-9700pro) - dann muss man also nicht mehr zum Omega greifen um in den Genuss vom schnelleren R350-Treiberpfad zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Omega hin oder her,

mein Spiel lüppt immer noch nicht wie ich es gedacht habe. Bei mir sind nur die Umrisse der ganzen Autos zu sehen(DTM Race Driver)und alles andere ist da, wie streckendetails etc. Habe auch direktX 9.0 draufgepackt, obwohl mir das nichts bringt

Was kann ich denn noch machen? Deaktivieren oder aktivieren?

Ich will lieber, dass die endlich das Counterstrike Problem fixen das nervt mich und wenn ich Catalyst 3.1 drauf mache geht Freelancer nicht richtig !
Hoffentlich kommt 3.3 bald !

@Hector

ATI-Grafikfehler in Spielen, was helfen kann :

.) Ausschau nach aktuellsten Spiele-Patches halten.
.) DirectX 9 installieren (oder höhere Version falls es schon eine gibt)
.) Aktuellste Treiber installieren (vorher alte deinstallieren!)-schon gemacht weis.
.) Im Spielemenü "Direct 3D" anstatt "Direct3D T&L" wählen (falls möglich)
.) Verzicht auf AA (Antialiasing) im Treiber oder Spielemenüs
.) Im ATI-Treibermenü unter "Direct3D" --> "Kompatibilitätseinstellungen" --> das dortige "Pixelzentrum wechseln" testhalber mal auf "aktiviert" stellen
+ Rechner neu starten um diese Änderungen zu übernehmen.

Stabilität im Catalyst

Also meine Benchmarks habe ich alle mit ATI´s Catalyst 3.1 und 3.2 gemacht (siehe Sig-->Benchmark-->Compare URL) und diese sind zum Teil bis zu 1500 Punkte schneller ( vor allem im 3D-Mark 03 komme ich mit den Omegacorner Treibern nur auf knappe 4000 Punkte).
Das faszienierende an ATI´s Catalysts war vor allem die Abstürze unter XP im IE und bei Officekomponenten im Quereinsatz ( z.B. öffnen eines XLS-Files aus Outlook, einbetten einer Tabelle aus Excel in Word).
Im Ereignismanager war die Fehlerursache immer eine endlose Schleife in die eine ATI-Komponente geriet.
Aktuelle Patches für Spiele waren immer drauf (hauptsächlich DAoC welches Dir als MMORPG die Ptaches "aufzwängt" ;)), und auch hier waren Abstürze nach 50Sekunden - 15 Minuten Spielzeit gang und gebe.
Abhilfe war hier das DX9a Update von MS, welches die "spontanen" Abstürze zumindestens verminderte, aber nicht verhinderte.
Ich glaube das es wohl noch ein Problem zwischen Intels Chipsatztreibern und ATi´s Catalyst bei Mobo´s mit E7205 Chipsatz gibt.
Dagegen habe ich, seit ich die Omega Catalyst´s einsetze keinerlei "unmotivierte" Abstürze mehr und bin mit den Omegatreibern mehr als zufrieden.

Gruß

Habe alles ausprobiert, mein DTM will und will nicht. Die Omegatreiber sind aber gar nicht mal so schlecht. Bei allen anderen Spiele läuft der richtig gut.
Kann dann nur noch hoffen, dass ATI den 3.3 bald rausbringt und den fehler behoben hat. Ich will es hoffen.

Mal ein anderes Problem:

Habe meine 9100 bisl übertaktet 250/200@285/240 kann es sein, dass ausser Bildfehler noch andere symptome aufteten, wenn man die zu hoch getaktet hat?
Ich habe die in einzelnen schritten getaktet, bis die nicht mehr wollte und dann ungefähr 10Mhz zurück. Bei vielen Spielen laüft das auch ohne Probleme, nur bei FIFA 2003 und jetzt bei DTM friert das Bild kurz ein und es kommt ein Ton (wie ne Autohupe) für ca 1-2sec in unregelmässigen Abständen.
Ist das so ein Symptom einer übertakteten Graka? Ich hab die nämlich wieder auf standard laufen und das kommt jetzt auch.
Ist das ein defekt an der 9100???

MfG Hector

ch hab mir mal die Omega treiber raufgemacht, danch war so ein geiles muster auf mein Bildschirm...weis und blau.....tolle treiber, hat jemand ein Tip woran das liegt?? Ansonsten hab ich keine probs. mit den Cat 3.2 außer bei CS das ich eh nich spiele und DTM läuft bei mir ohne prob.

Du hast auch ne 9500, bei der gibt es auch keine Probleme mit DTM, nur mit der 9100

nix gute idee,

ich glaube, ich warte lieber auf den Catalyst 3.3. und hoffe........

Original erstellt von #SiNNeR#
hehe kannst doch die karte auf r8500 umflashen :) ist doch ne coole idee , denk ich mal , und einfach mit dem gleichen takt betreiben .

Wenn du die Karte grillen willst, klar:

9100->8500
core: 250->275 (Ist schon übel)
mem: 400->550 (Hä? Wo kommt dieser komische Rauch auf einmal her? :skull_alt:)

Zurück
Oben