Wann kommt die HD 4770 1gb von XFX?

Luki1992

Captain
Hallo
Ich wollte fragen wann die HD 4770 mit einem gb von XFX raus kommt, und wann sie verfügbar sein wird. Hat da schon jemand ne Ahnung?
Ich möchte schnellstens 2 kaufen, da einer meiner Kollgenen gerade im Spital liegt (Motorradunfall auf dem Hausplatz:lol:), und wenn er rauskommt ist er sicher nicht fähig arbeiten zu gehen. Dann will er wieder gamen, aber mit seiner Gefore 7300GS ist dies nicht so gut möglich :D, mit ner besseren Grafikkarte rennt sein System aber ganz gut. Ein 2ter Kollege bräuchte auch noch eine oder vllt sogar 2 (Crossifre).
danke

aber anstatt 2 in den Crossfire zu tuhen, würd ich mir doch lieber die 4850 oder gar 4870 anschauen
da haste mehr von würd ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dache nicht dass es jemand so genau sagen kann :lol:.
Ne habe verstanden, ich wollte nur wissen ob es sich um Tage Wochen oder Monate handelt.

Luki1992;6012245 schrieb:
Eine HD 4770 ist fast so schnell wie ne lautere und teuere HD 4850, 2 HD4770 sind ca 20% schneller als ne HD 4890, sind billiger und brauchen weniger Strom.

...und man hat teilweise mit µRucklern zu kämpfen.

Wenn das nicht stört, dann sind 2 4770 super

Netherlord schrieb:
aber anstatt 2 in den Crossfire zu tuhen, würd ich mir doch lieber die 4850 oder gar 4870 anschauen
da haste mehr von würd ich sagen

wurd ja schon gesagt, das sich da nicht viel tut. bei der 1gb version wird das noch positiver für die 4770 ausfallen. n bisl takten und gut is.....

Luki1992 schrieb:
Eine HD 4770 ist fast so schnell wie ne lautere und teuere HD 4850, 2 HD4770 sind ca 20% schneller als ne HD 4890, sind billiger und brauchen weniger Strom.

ich bezweifle, dass 2 xfx hd4770 1gb billiger sein werden als eine hd4890

Ich habe schon eine gelistet gesehen, für 140 Franken, was etwa 93 Euros entspricht. Wie weit käme man mit einer Hd4770 1gb OC? Reicht das um auf 1900*1200 einigermassen gut mit DX10 zu spielen?
Gibt es denn schon HD 4890 zu einem anständigen Preis mit einem anstädngien (leisen und starken) Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber noch nicht lieferbar...
Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass Shops die Komponenten listen, obwohl sie erst angekündigt wurden und noch gar nicht im Handel sein können...:rolleyes:

Naja, ich freu mich auf die Karte...
Kommt die irgendwann auch noch passiv (also 1GB, nicht unbedingt von XFX)?

Habe bis jetzt noch nichts über passiv gelesen, da die Grafikkarte keine sonderlich grosse Verlustleistung besitzt, und der Kühler ein alternativer ist sollte sie eignetlich sehr leise sein.

Danke für den Link. Ich versuchs erst mal mit einer 512er Version und dem guten alten Accelero S1. Wenn dann eine tolle 1Gig Karte mit Werkslösung kommt und das P/L dann seinerzeit wieder so gut ist, wie jetzt schon, dann wechsel ich eben noch mal :)

Zurück
Oben