wann pci-e und mch-spannungen erhöhen nötig?

stj23

Cadet 4th Year
hi,

wann muss man beim oc'n mehr als nur die speicher und cpu-spannungen erhöhen?

wie merkt man, dass man die pci-e und mch spannung erhöhen muss und was bringt es?

lg

musst du beim CPU übertakten garnicht machen.
davon würde ich auch die finger lassen da die slots recht empfindlich sind und
viel schneller flöten gehen als die cpu an sich

ich wuerde direkt alles auf die Oc settings stellen damit dir nicht irgentwas durchbrennt...

Pci-e: 100mhz
pci: 33.3
vcore: deine eigene entscheidung (doch wuerd das niedrigste wählen- zu gunsten des cpus)
mem voltage: festsetzen 1.9-2.1 V

Auf keine Fall auf Auto lassen. Dann kann das daneben gehen, du hast dann nämlich keine Kontroller mehr was wie viel nimmt.

Du meinst aber nicht den PCie-akt? Den einfach fixen. Die Spannung würde ich das kleinste nehmen oder wenn es nicht mehr reicht (bootet nicht oder nich stabil) einen höher.

ich meine schon die spannungen. vcore ist schon klar, dass je kleiner desto besser, solange er stabil läuft. ram is auch klar. nur pci-e und mch kann ich bei meinem board nur erhöhen.. also normal und dann halt +0,05V,+0,01V, usw.. wollte mal wissen, wann man die erhöhen müsste.

pci takt von 33 kann ich bei meinem bios gar nicht ändern oder einstellen. nur pci-e.

stj23 schrieb:
ich meine schon die spannungen. vcore ist schon klar, dass je kleiner desto besser, solange er stabil läuft. ram is auch klar. nur pci-e und mch kann ich bei meinem board nur erhöhen.. also normal und dann halt +0,05V,+0,01V, usw.. wollte mal wissen, wann man die erhöhen müsste.

pci takt von 33 kann ich bei meinem bios gar nicht ändern oder einstellen. nur pci-e.

die musst du erhöhen wenn du dein system schrotten willst ^^ worum geht es dir den überhaupt? zum übertakten brauchst du die eigentlich nicht wie schon gesagt

Zurück
Oben