Wann Rechner kaufen?

Icon_Master

Lt. Commander
Wann Rechner??

Hi,

wann sollte man sich am besten einen rechner kaufen??? vielleicht jetzt oder noch warten auf den 64bit amd oder lieber auf den prescott......
mein jetztiger nachteil is das ich zwar ein p4 hab , aber nur sd-ram benutzen kann.

Cya Icon_Master

Warten kann Man immer.
einfach kaufen :)

wobei von nen p4 machts imo wenig Sinn.

warum macht das wenig sinn?? meinste vielleicht das bald der prescott rauskommt....

Cya Icon_Master

warten kannst wirklich lange, weil jedesmal was neues kommt, und die vorgänger billiger werden...wenn wartest wann's wirklich billiger wird, ist die ware schon veraltet...warten auf amd's athlon64, ne...der wird anfangs nicht gerade sehr billig sein, und die neuen boards sowieso...ich würde jetzt zuschlagen...

ich schreib erstmal was ich jetzt im moment hab:

p4 1,8ghz fsb400
768mb sd-ram
gf3 ti200
MSI MS-6399
....

vielleicht hilft euch das ja ein wenig weiter

Cya Icon_Master

das reicht doch noch voll hin, was willst du denn noch damit anstellen.

also ich hab z.b. auch nur nen 1800MHz P4 mit GA-8INXP von Intel, 1024MB RAM Infineon und ner GeForce4 Ti4200, und mir reicht das lang hin, dazu noch die schnellste IDE Festplatte die derzeit am Markt verfügbar ist und das wars.

:)

ps: auf den athlon 64 würd ich nicht warten, dass ist jetzt schon nen schuss der nach hinten losgegangen ist von AMD.

also bei deiner Hardware kannst du noch lange warten :) Ich würde mir erstmal wenn überhaupt eine neue Grafikkarte kaufen. Ansonste passt die Hardware doch noch. Ich würde mir dann März 2004 einen Ahtlon 64 zulegen.
Dann sind die System wieder billiger geworden. Ich würde ehh niemals das teuerste/schnellste System kaufen sonder das preis-Leistungs-mäßig beste System.

die sd-ram's, denke ich mal, bremsen deinen pc schon ziemlich...kannst nicht mal benchmarken usw...
vor allem hast 1,8GHz und ne gf karte, und mit ddr würde wahrscheinlich einen ziemlich großen performance schub machen...

am besten wäre wenn der gehacktesmacher auch einen benchmark macht...denn sein system ist schon ziemlich ähnlich...dann können wir ziemlich gut vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bei 3dmarks 2001 ein grandiose punktezahl von 4632 mit standardsettings.........

Cya Icon_Master

tja ich krieg mit nem 1700er XP und ner GF 2TI 5300 Pkt, mit 512 mb ram

mein tipp: kauf dir im herbst was neues, nicht den Athlon 64 aber zb ein Intel, der zu diesem Zeitpunkt sehr an Preis verlieren wird

mfg

und ich habe über 8600 (ebenfall standartseetings)....xp1600+,radeon8500,256ddr...
supersonic 5300
gehacktesmacher über 10000 ...die ti4200 ist halt schon sehr schnell

also ich denke mal, dass das board und der ram, die stärkeren flaschenhälse sind....
ich ziehe auch ein intel-system vor, am besten ein gscheides motherboard...dazu gibt's einen interessanten test...link...und eine 2,4c intel prozzi...

ich hatte mir auch überlegt ob ich noch bis zum prescott warten solle..... der soll ja ende diesen jahres , glaub ich , rauskommen. weiß jemand schon wage preisvorstellungen dafür????

Cya Icon_Master

falls du bis dato mit deinem pc keine probeme hast...performace-mäßig vor allem...würde ich auf dem prescott warten...würde aba deine grafikkarte aufrüsten, wenn du überhaupt die kommende hits wie hl2 und doom3 spielen willst...

Warte auf jeden Fall noch! Mit deinem SD Ram kommst du auch noch aus, bis so in nem halben Jahr / Jahr, dann kauf dir einen Intel. Mit deiner Hardware lohnt sich das Warten bis dahin auf jeden Fall :)

@ douron

das is ja ein wichtiger grund, warum ich mir nen neuen pc kaufen möchte damit ich hl2, doom3 usw. genießen kann.

ich weiß aber nicht ob sich das lohnt sich jetzt noch ne neue grakka zu kaufen , wenn ich mir im winter vielleicht nen neues komplett system kaufe.......

Cya Icon_Master

Also warte lieber noch bis Oktober/November. wenn dann der Prescott kommt der bestimmt seine 600~700€ kosten wird, fallen die Preise für die kleineren Modelle..:)

denkt ihr ,dass der prescott nach ein ,zwei monaten so um die 450€ kosten wird???weil sonst kauft den doch so wie so keiner für 600-700€......

Cya Icon_Master

Bis HL2 und Doom3 rauskommen, dauert es eh noch ein wenig. Also spar lieber noch ein wenig Geld und leg dir frühestens im Herbst was neues zu. Ob jetzt Intel oder AMD das ist wohl eine andere Geschichte. Kauf das was Preis/Leistungsmässig am besten ist. Egal ob AMD oder Intel. Das ist wirklich das vernünftigste.

Gut wär es natürlich wenn intel auch seine kleineren modellen einen prescott kern spendieren würde:D

kannst ne andere grafikikkarte kaufen, aber sonst lohnt es sich kaum.

der sd-ram bremst nicht viel, zumindest nicht bei hoeheren aufloesungen

installiere mal den aktuellen deto

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben