Wann sp2 und sp3 installieren?

ainz

Cadet 4th Year
hi, kann mir wer sagen, wann man sp2 und sp3 installieren sollte, nachdem man formatiert hat? erst chipsatz-, graka-, sound- und netzwerktreiber installieren und dann die service pakcs, oder schon vorher? oder ist das egal?

mfg

nachdem man formatiert hat?
Vorher wirds wohl nicht gehen. :lol:
Am einfachsten wäre es das SP in die Installations CD zu integrieren, dann wird es bereits bei der Installation mitinstalliert. Anleitungen gibt es genug im Netz.

angenommen man machts aber manuell, ist es dann zu empfehlen, es vor den treibern zu installieren?

Ich würde erst Windows auf den neuesten Stand bringen und dann alle Treiber installieren.

Erst XP installieren und dann SP3 installieren.

angenommen man machts aber manuell, ist es dann zu empfehlen, es vor den treibern zu installieren?
Liegt daran, was Du für ein System hast, wenn Du z.B. eine Platte mit mehr als 132 GB hast, kannst Du bei der Installation nur auf den kleineren Bereich zugreifen, auf den Rest erst nach der Installation des SP. Also integriere es besser sofort, dann kommen auch keine Probleme auf.

aber das zuerst zu installieren xp muß schon ein sp1 haben. ein rohes xp unterstützt das sp3 nicht.

SP3 beinhaltet SP1 und SP2. Sowie SP2 SP1 beinhaltet hat.

für die install. von sp3 wird sp1 benötigt (win xp home)
würde auch erst alle sp's install. dann die treiber

Ich würde immer zuerst die Service Packs installieren. Da es viele Anwendungen und Programme gibt die ein vorhanden sein von SPs vorausetzten.

superigel1987 schrieb:
... ohne sp3 wirst du auch net umkommen...

Ja, klar; die MS-Jungs in Redmond haben ja das SP3 auch nur aus Langeweile und der Angst, sich beim Nasenboren einen Finger zu brechen, geschrieben. :evillol:

und beinhaltet größtenteils nur alle Updates nach SP2.
Wenn die eh immer aktuell gehalten wurde, muss auch ein SP3 nicht zwingen rauf...

Ich bring mein XP auch immer auf den aktuellsten Stand und dann erst alle Treiber. Gab noch nie richtig Probleme :)

Zurück
Oben