Wann und Wo 3070 Ti (Neue Version)

Neiky

Lt. Junior Grade
Guten Tag! Morgen soll ja die neue 3070 Ti in den Handel kommen, wisst ihr Wo man solch eine Karte bekommt? Kennt ihr seiten, die sich zu 100% verkaufen?

Gruß

Ebay. Mit UVP hat das dann aber nichts zu tun, wenn du zu 100% morgen eine haben willst kostet das.

Mit den nötigen Kleingeld sollte die Karte recht schnell in deinen Händen sein.
Ebay(Kleinanzeigen), ansonsten einfach schauen bei den großen Händlern ab Verkaufsstart schauen.

Alternate, Mindfactory, Caseking usw. Soweit überhaupt welche verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Nachdem NVidia letzte Woche auf der CES kein Wort über eine 3070Ti mit 16 GB verloren hat kann ich mir nicht vorstellen, dass da morgen was kommen wird.

Neiky schrieb:
Morgen soll ja die neue 3070 Ti in den Handel kommen
Wie kommst du darauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Neiky, xsodonx und ferris19
wrglsgrft schrieb:
Wie kommst du darauf?

hör mal ab 14:17 zu. Da kann man schon erwarten, dass SEHR bald eine neue Grafikkarte kommt
Edith: welche ist eine andere Frage

Ob und was da dahinter steckt ist unklar. Entweder war es wieder vergebliches Hoffen wie bei der 3080 mit 20 GB oder NVidia wartet ab, was von Intel kommt, oderoderoder...

Das einzige bestätigte Modell ist momentan die 3090 Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Decrepified und ferris19
Selbst CB schreibt im Artikelupdate das am 11.01 nur die 3080 12GB erscheinen soll.
Bzw. ein Gerücht von Wccftech.
Von einer 3070 ti 16GB fehlt jede Spur.
Daher meine Frage an den TE, was soll morgen erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
Dementsprechend macht eine 3070Ti mit 16GB auch keinen Sinn, warum sollte die mehr Speicher als eine 3080(Ti) haben.

Selbst die 3060 hat mehr Speicher als die 3080. ;)

Über Sinn und Unsinn braucht man da glaub ich nicht diskutieren. NVidia ist in der gemütlichen Lage, nur auf die Konkurrenz reagieren zu müssen und nicht selbst aktiv werden zu müssen.
Deswegen verstehe ich, warum eine 3090 Ti kommt. Die 3090 setzt sich nicht stark genug von der 6900XT ab. Und NVidia steht halt drauf, dieses eine unangefochtene Flaggschiff zu haben.
Alle anderen Modelle verkaufen sich dank der aktuellen Lage ja ohnehin wie geschnitten Brot. Deswegen glaube ich persönlich auch nicht, dass da groß was kommt, solange die Konkurrenz nichts neues bringt.

NVidia ist in der gemütlichen Lage, nur auf die Konkurrenz reagieren zu müssen und nicht selbst aktiv werden zu müssen

Genau so ist es.

Generell gesprochen würde es allerdings eher überraschen, wenn nVidia die"GeForce RTX 3080 12GB" sowie die ähnlich konzipierte "GeForce RTX 3070 Ti 16GB" jetzt noch herausbringt.

Jene Programm-Ergänzungen mit primär mehr VRAM waren früher sicherlich einmal in nVidias Planungen – speziell die letztgenannte Karte sollte dabei als Kontrahent zu Intels DG2-512 positioniert werden, welche in derselben Performance-Region gleich mit 16 GB Grafikkartenspeicher unterwegs sein wird. Da sich die Intel-Karten nunmehr jedoch auf den Frühling verschieben und inzwischen klarer wird, dass nVidia auch dieses Jahr alles verkaufen wird was man herstellen kann, lohnen solcherart Midlife-Kicker eigentlich nicht besonders.

Quelle: News des 8./9. Januar 2022

Klingt aus meiner Sicht äußerst schlüssig.

mit frdl. Gruß

• Gefällt mir
wrglsgrft schrieb:
Wie kommst du darauf?
https://www.computerbase.de/2021-12...2-gb-und-3090-ti-sollen-im-januar-erscheinen/
Ergänzung ()

Decrepified schrieb:
hör mal ab 14:17 zu. Da kann man schon erwarten, dass SEHR bald eine neue Grafikkarte kommt
Edith: welche ist eine andere Frage
3090 Ti sollte noch kommen & die neue 40xx reiche sowieso dieses Jahr.
Keine Ahnung, was die für Vorstellungen haben.. Konnten die letzten Grafikkarten reihen schon kaum an den Mann bringen zwecks Lieferengpässen, aber immer neue Modelle hinterher feuern, raff ich nicht.

Neiky schrieb:
möchte keine... Möchte selber...

Es geht weniger darum was du möchtest, sondern was dem Hersteller/Händler vorschwebt.:D:cool_alt:

• Gefällt mir
Zurück
Oben