Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann und Wo 3070 Ti (Neue Version)
- Ersteller Neiky
- Erstellt am
Looniversity
Commander
Ebay. Mit UVP hat das dann aber nichts zu tun, wenn du zu 100% morgen eine haben willst kostet das.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Preisvergleiche und Suchmaschinen kennst du ... aber 100 % wer soll das garantieren.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+16+-+RTX+3070+Ti&sort=p
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+16+-+RTX+3070+Ti&sort=p
https://www.computerbase.de/news/gr...nd-3090-ti-sollen-im-januar-erscheinen.78934/
Forumssuche & Google hätte das auch beantworten können.
Nachdem NVidia letzte Woche auf der CES kein Wort über eine 3070Ti mit 16 GB verloren hat kann ich mir nicht vorstellen, dass da morgen was kommen wird.
Wie kommst du darauf?Neiky schrieb:Morgen soll ja die neue 3070 Ti in den Handel kommen
Ich dachte das war eine Ente mit der 3070TI 16GB und nur eine 3090Ti und eine 3080 12GB kommt.bart0rn schrieb:https://www.computerbase.de/2021-12...2-gb-und-3090-ti-sollen-im-januar-erscheinen/
https://www.computerbase.de/news/gr...86-ghz-und-1-tb-s-bei-450-watt-liefern.79224/
Decrepified
Lt. Junior Grade
wrglsgrft schrieb:Wie kommst du darauf?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Edith: welche ist eine andere Frage
Ob und was da dahinter steckt ist unklar. Entweder war es wieder vergebliches Hoffen wie bei der 3080 mit 20 GB oder NVidia wartet ab, was von Intel kommt, oderoderoder...
Das einzige bestätigte Modell ist momentan die 3090 Ti.
Das einzige bestätigte Modell ist momentan die 3090 Ti.
Selbst CB schreibt im Artikelupdate das am 11.01 nur die 3080 12GB erscheinen soll.
Bzw. ein Gerücht von Wccftech.
Von einer 3070 ti 16GB fehlt jede Spur.
Daher meine Frage an den TE, was soll morgen erscheinen
Bzw. ein Gerücht von Wccftech.
Von einer 3070 ti 16GB fehlt jede Spur.
Daher meine Frage an den TE, was soll morgen erscheinen
Zuletzt bearbeitet:
Und das auch "nur" laut wccftech...xsodonx schrieb:Selbst CB schreibt im Artikelupdate das am 11.01 nur die 3080 12GB erscheinen soll.
Selbst die 3060 hat mehr Speicher als die 3080.
Über Sinn und Unsinn braucht man da glaub ich nicht diskutieren. NVidia ist in der gemütlichen Lage, nur auf die Konkurrenz reagieren zu müssen und nicht selbst aktiv werden zu müssen.
Deswegen verstehe ich, warum eine 3090 Ti kommt. Die 3090 setzt sich nicht stark genug von der 6900XT ab. Und NVidia steht halt drauf, dieses eine unangefochtene Flaggschiff zu haben.
Alle anderen Modelle verkaufen sich dank der aktuellen Lage ja ohnehin wie geschnitten Brot. Deswegen glaube ich persönlich auch nicht, dass da groß was kommt, solange die Konkurrenz nichts neues bringt.
Über Sinn und Unsinn braucht man da glaub ich nicht diskutieren. NVidia ist in der gemütlichen Lage, nur auf die Konkurrenz reagieren zu müssen und nicht selbst aktiv werden zu müssen.
Deswegen verstehe ich, warum eine 3090 Ti kommt. Die 3090 setzt sich nicht stark genug von der 6900XT ab. Und NVidia steht halt drauf, dieses eine unangefochtene Flaggschiff zu haben.
Alle anderen Modelle verkaufen sich dank der aktuellen Lage ja ohnehin wie geschnitten Brot. Deswegen glaube ich persönlich auch nicht, dass da groß was kommt, solange die Konkurrenz nichts neues bringt.
Ich sehe dort keinerlei Angaben, in welchem Markt diese Karte in den Handel gehtbart0rn schrieb:
Dieser Post sollte lediglich dazu dienen, dass jemand sein evtl. wissen mit uns/mir teilt und evtl. weiß, wo diese Karten verkauft werden. Ebay ist mir klar, aber möchte keine Ebay Karte. Möchte selber der Käufer dieses Produkts sein. Mein Name soll auf der Rechnung stehen
NVidia ist in der gemütlichen Lage, nur auf die Konkurrenz reagieren zu müssen und nicht selbst aktiv werden zu müssen
Genau so ist es.
Generell gesprochen würde es allerdings eher überraschen, wenn nVidia die"GeForce RTX 3080 12GB" sowie die ähnlich konzipierte "GeForce RTX 3070 Ti 16GB" jetzt noch herausbringt.
Jene Programm-Ergänzungen mit primär mehr VRAM waren früher sicherlich einmal in nVidias Planungen – speziell die letztgenannte Karte sollte dabei als Kontrahent zu Intels DG2-512 positioniert werden, welche in derselben Performance-Region gleich mit 16 GB Grafikkartenspeicher unterwegs sein wird. Da sich die Intel-Karten nunmehr jedoch auf den Frühling verschieben und inzwischen klarer wird, dass nVidia auch dieses Jahr alles verkaufen wird was man herstellen kann, lohnen solcherart Midlife-Kicker eigentlich nicht besonders.
Quelle: News des 8./9. Januar 2022
Klingt aus meiner Sicht äußerst schlüssig.
mit frdl. Gruß
https://www.computerbase.de/2021-12...2-gb-und-3090-ti-sollen-im-januar-erscheinen/wrglsgrft schrieb:Wie kommst du darauf?
Ergänzung ()
3090 Ti sollte noch kommen & die neue 40xx reiche sowieso dieses Jahr.Decrepified schrieb:hör mal ab 14:17 zu. Da kann man schon erwarten, dass SEHR bald eine neue Grafikkarte kommt
Edith: welche ist eine andere Frage
Keine Ahnung, was die für Vorstellungen haben.. Konnten die letzten Grafikkarten reihen schon kaum an den Mann bringen zwecks Lieferengpässen, aber immer neue Modelle hinterher feuern, raff ich nicht.
Neiky schrieb:möchte keine... Möchte selber...
Es geht weniger darum was du möchtest, sondern was dem Hersteller/Händler vorschwebt.