WBWY
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144hz 27 Zoll Freesync + Zweitmonitor (momentan FHD 60hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise wäre schön, Schwarz und RGB Elemente würden passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Asap
___________________________________________________________________________________________________________________
Gruß,
ich möchte gerne meine alte Grafikkarte in Rente schicken/verkaufen (1660 Super).
Dazu suche ich nun einen potenteren Nachfolger, Budget wie oben ersichtlich bis 1000€ aber gerne auch weniger.
Bei Mindfactory gibt es gerade diese 3080 im Angebot 3080 MSI Gaming Z Trio. Alternativ habe ich diese für 200€ weniger gefunden Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti AORUS Master.
Dazu benötige ich ein neues Netzteil, mein derzeitiges hat nur 500W.
Jetzt zum eigentlichen "Problem". Ich bin bisher immer mit den Midrange-Modellen der GraKas gut gefahren, daher auch "nur" die 1660 Super. Da die Preise momentan sind wie sie sind, finde ich die 970€ für die 3080 aber okay. Wie viel nimmt die sich bei meinem Usecase zur 3070 Ti? Sind es die 200€ mehr Wert?
Ist die genannte 3080 ihr Geld wert? Sollte man derzeit lieber warten? Zukunft ist ja auch eher ungewiss.
Bin für alle Tipps dankbar.
Bis zu 1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? so gut wie alles. (FPS, MMO, MOBA, RPG ... ich spiele gerne und auch divers)
- Welche Auflösung? 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mit der neuen Graka auch gerne hoch/ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-144 (habe einen 144hz Monitor)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144hz 27 Zoll Freesync + Zweitmonitor (momentan FHD 60hz)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 6GB Palit GTX 1660 Super GamingPro OC
- Gehäuse: Pure Base 500
Leise wäre schön, Schwarz und RGB Elemente würden passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Asap
___________________________________________________________________________________________________________________
Gruß,
ich möchte gerne meine alte Grafikkarte in Rente schicken/verkaufen (1660 Super).
Dazu suche ich nun einen potenteren Nachfolger, Budget wie oben ersichtlich bis 1000€ aber gerne auch weniger.
Bei Mindfactory gibt es gerade diese 3080 im Angebot 3080 MSI Gaming Z Trio. Alternativ habe ich diese für 200€ weniger gefunden Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti AORUS Master.
Dazu benötige ich ein neues Netzteil, mein derzeitiges hat nur 500W.
Jetzt zum eigentlichen "Problem". Ich bin bisher immer mit den Midrange-Modellen der GraKas gut gefahren, daher auch "nur" die 1660 Super. Da die Preise momentan sind wie sie sind, finde ich die 970€ für die 3080 aber okay. Wie viel nimmt die sich bei meinem Usecase zur 3070 Ti? Sind es die 200€ mehr Wert?
Ist die genannte 3080 ihr Geld wert? Sollte man derzeit lieber warten? Zukunft ist ja auch eher ungewiss.
Bin für alle Tipps dankbar.