3070 Ti oder 3080 als Nachfolger? Graka bis 1000€ gesucht.

Nur noch mal eine ganz kurze Nachfrage.

Habe zu der Grafikkarte des verlinkte Netzteil bestellt 750 Watt be quiet! Straight Power 11 , da ich jetzt nicht direkt ein Upgrade auf die 4000er Reihe etc. plane. Laut Rechner sollte es mit knapp 90% Auslastung passen. Was sagt ihr? Lieber doch 850 Watt?
TL;DR Reichen 750 Watt in jedem Fall für das aktuelle Setup?
 
Drewkev schrieb:
Für eine RTX 3080 reichen auch 750W, aber warum das SP11?
Was spricht dagegen? Hab nichts schlechtes gelesen und das Corsair RMx war bei Mindfactory nicht vorrätig.
 
Drewkev schrieb:
Und die SP11 sollen von klackernden Lüftern betroffen sein, ob das mittlerweile behoben wurde kann ich dir nicht sagen.
Dann hoffe ich mal aufs Beste und tausche es sonst ggf. aus.

Aber dann bin ich erstmal beruhigt mit den 750W. Danke dir!
 
Hier wie versprochen noch ein kleines "Beweis-Foto". Die Kabel zur GraKa leg ich eventuell nochmal unten lang. Platz im Pure Base reicht aus, ist aber auch langsam etwas eng.

Netzteil macht bisher keine Geräusche und auch die Grafikkarte wurde mit 3d Mark getestet und scheint optimal zu sein.

Ich schiele ja schon in Richtung Corsair 400D Airflow (man kennt's).

Danke für eure Hilfe und bis zur nächsten Anfrage.

PS: Das Farbmuster im PC auf dem Foto nutze ich so nicht, Regenbogen ist mir too much.
PPS: Bevor jemand meckert, die Crucial BX SSD ist ein reiner Datenspeicher, nutze als Systemplatte die Samsung 970 EVO Plus 1 TB.

IMG_4154.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben