wann werden die intel c2d billiger

Cano65

Lieutenant
Hallo
Ich habe mal eine Frage wann werden die intel c2d billiger und welchen c2d würdet ihr mir raten ? Mein board ist von gigabyte ram hol ich mir noch genau weiß ich nicht.
Gigabyte ga 965g
oder würde es sich lohnen wenn man sich einen d 9xx holen würde?

die c2d preise sind erst im april fast um hälfte gefallen! also ist schon ein guter zeitpunkt um einen zu kaufen.

wenn du den pc nur für office/internet brauchst würde ich dir zum pentium D raten. sonst nicht!

mfg andi

Aso und welcher würde eingendlcih am besten auf das board passen(ga965g ds3)
weil jeder meinte irgendwie das da das takten warscheinlich porbleme bereiten wird. Und wieso eigendlich ist doch das elbe board wie das p nur mit onboard grafikchip

nein auf jedenfall einen core 2 duo,

preissenkungen wird es in nächster zeit nicht geben, da erst neulich
Preissenkungen waren,

vom P/L Verhältnis ist der e6600 der Beste
etwas billiger ist der e6400

sind von der leistung sehr gut,

ein Pentium D ist ineffizent und hat zu wenig Leistung.

aber ist 4300 aufgetaktet nicht besser??
Und ne andere Frage kann man den e6600 überhaubt so auftakten das das überhaubt sinn macht wie beim e4300?

lol wenn du pech hast erreicht der e4300 nicht einmal den standardtakt eines e6600ers ;)
wenn du ein sehr gutes Modell erwischst bist du bei 3,4-3,5 ghz.
wenn du ein schlechtes erwischst bei 2250, alle anderen sind ungefähr dazwischen ;)
und klar es gibt ein paar ausnahmen, die mehr als 3,4-3,5 ghz machen aber wollen dann auch eine wakü oder mehr ;)

also wenn du ne cpu brauchst die nicht allzuviel kostet und doch leistung hat ist es okay wenn du den 4300 nimmst, da sollte es auch pretested geben für 5-10€ mehr geben, wenn du >2,7 ghz willst.

Mfg Nikolaj

Und worauf beruht die Aussage? Das ist doch beim 6420 genauso einfach nen Glücksfall wie die 3,5Ghz und mehr 4300er..

Der Threadersteller hat nichtmal angegeben, was er so braucht, also Office/Surfen, Zocken, Videobearbeitung und ob er überhaupt übertakten will.

Also Cano. Raus mit den Infos.

Nächste Preissenkung

im 3. Quartal, genauer Termin steht noch aus.

z.B. Core 2 Quad Q6600 für 266$

alte Liste

Wofür brauchst du den PC?

Wenn du Geld sparen willst, wäre einer der neuen Pentium E interessant.
Ansonsten ist je nach deinem Budget ein E6420 oder E6600 ratsam.
Dass sich die E6420 im Durchschnitt besser übertakten als die E6600 lassen kann ich mir nicht vorstellen, die haben ja den gleichen Kern.

Ich rate dir zum E6600... nimm aber keinen Pentium D!!!

Die nächste(kleine) Preissenkung sollte glaub ich im Juni kommen, im Herbst folgt dann ein großer Preissturz.

wer sagt dass die neuen im Zweikern-Breich soviel schneller sein werden,

im Sommer legt Intel Penry nach, dann geht die Post ab.

Das die von amd schneller sein sollen ist eine speckulation so hab ich es letzten monat gelese.
Und eins was dagegen spricht ist das amd, was den bereich cpu angeht einsparen will.
Ich denk der intel ist da besser nur ist meine frage jetzt wieso lassen sich die cpus auf einer ga965g ds3 schlechter takten als auf der 965p

Performance von Penryn/K10 sind doch sehr stark Spekulation.

Wenn du jetzt kaufst auf jeden Fall einen C2D. Ob nun ein E4300/E6400/E6600 müssen dein Geldbeutel und Einsatzgebiet entscheiden.

Wenn du wartest, je nach Performance, einen Penryn/K10 oder eben im 3. Quartal einen ganz billigen, "alten" C2D.

Cano65 schrieb:
aber passen die auf einen ga 965g ds3

vorraussichtlich NEIN, da der "Penry" mit einer anderen VCore arbeitet und dadurch nicht mehr auf den alten Boards läuft.

Und was ist mit den Intel® Xeon(TM) 3210 Processor 2.13GHz
ist der gut

Cano65 schrieb:
Und was ist mit den Intel® Xeon(TM) 3210 Processor 2.13GHz
ist der gut

Der ist gut und für einen Quad "recht" preisgünstig, NUR gibt es fast keine Software für 4 Proz., kauf dir lieber jetzt einen Dual und in 2008 einen Quad mit mehr Leistung, z.B. E6420

Wie schon gesagt, f+r die knapp 400 Euro bekommst du jetzt einen E6420 für ca. 200 Euro und im nächsten Jahr für die anderen 200 einen Quad der neuesten Generation.

Was genau willst Du mit dem Rechner machen? Auf der einen Seite kaufst Du ein Board mit Onboard Grafik, willst dann aber übertakten? Für was willst Du übertakten wenn Du nur Onboard Grafik hast??

Zurück
Oben