WANTED Ersatz für PHOENIX BIOS Version "0F0B"

J.A.Sutter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
29
Liebe Notebook-Gemeinde

Habe ein Laptop-Senior vom Typ Compaq Evo N1020v, alt aber ungebraucht mit vorinstalliertem XP.
Installierte kürzlich Windows 7/32 Bit darauf, welches im zumutbaren Rahmen läuft.
Leider ist aber nicht nur der Laptop selbst, sondern auch das BIOS (v0F0B) der Seniorenklasse zuzuordnen.
Weil einige Komponenten unter Windows 7 aber auch Änderungen im Bios erfordern, die in demselben noch nicht vorgesehen sind, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.
HP hat den letzten Update für XP anno 2007 veröffentlicht, seither ist Funkstille für diesen Typ.
Hat vielleicht jemand Zugang zu einem Ersatz oder lässt sich ein BIOS durch ein moderneres ersetzen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Ein BIOS muss genau und exakt für diese Hardware zusammengestellt werden.
Kannst du bitte erläutern was genau für Dinge im BIOS fehlen die für Windows 7 notwendig sind?
 
Top