NEUE BIOS-Version für P5K-E Wifi

Xsus76

Lieutenant
Hallo CBler,

Asus hat eine neue Biosversion für das P5K-E Wifi veröffentlicht. Hier die Liste der Änderungen:

P5K-E BIOS 1012
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
Fix when using Conroe 3.0GHz CPU with FSB1333, the system cannot resume from S3.
Improve ATAPI CD-ROM''s compatibility with EZ-Flash.
Fix the system is unable to enter S3 in Windows XP 64-bit OS.

und hier der Link:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Und warum gehört das jetzt unter Fachgespräche statt in einen Sammelthread zum Board bspw. ? Bitte um Aufklärung.

bringt den das bios update irgendetwas wenn man schon das 1004 hat. habe vista 64 bit und cpu auf 3,2 ghz. möchte aber bicht weiter occen, da sinnlos.

doesntmatter schrieb:
Und warum gehört das jetzt unter Fachgespräche statt in einen Sammelthread zum Board bspw. ? Bitte um Aufklärung.

Weil ich in der SuFu kein passenden Tread gefunden habe?!

Mit dem 1006er läuft der Kasten ganz wunderprächtig... daher keine Notwendigkeit, das 1012er auszutesten, denn: Never change a running system!

Wäre trotzdem nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem 1012 Bios hier posten würde, denn ich z.B. habe das Board gestern bekommen und möchte gleich die neueste Bios-Version draufhauen. Je weniger oft ich das machen muss, desto länger lebt mein neues System, ... hoffe ich.:D

MFG

Also bis jetzt läuft es ohne Auffälligkeiten stabil. So wie die 1006er Version. Was jetzt bei mir aber geht ist der Ruhezustand bzw Standby-Modus. Ging mit der 1006 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch draufgemacht bei mir. Läuft bis grad auch ganz gut.

Allerdings habe ich ein andres Problem. Und zwar habe ich einen kurzen Pfeifton, wenn ich das System herunterfahre und der PC am ausschalten ist. Der Pfeifton hört sich so an, wenn an ne Graka kein Stromkabel angeschlossen ist, da ertönt auch so ein Pfeifen. Ich habe beide 4-Pin Stecker an der Graka und auch den 8-Pin-Connector am Mainboard sowie den 24-Pin Stecker ebenfalls am MB. Ich weiss echt net warum der Ton da kommt. Weiss da vielleicht jemd. ne Lösung?

MFG

Ich hab das selbe "Problem", beim herunterfahren des PCs pfeift irgendwas ganz kurz wenn alles ausgeschaltet wird. Ich hab eine 8800GTX drin. Bios verursacht übrigens bis jetzt keine Probleme hatte vor dem Update 0906 jetzt 1012er Version.

PS: Könnte es vielleicht am Netzteil liegen? Wenn ich den PC ausschalte drehen meine Lüfter noch paar Minuten weiter, vielleicht pfeift die Graka deswegen? Die bekommt keinen Saft mehr obwohl das System noch nicht ganz ausgeschlatet ist? Wobei der Piepton ist sehr kurz, 1 sek lang, die Lüfter drehen aber einige Minuten weiter bis sich alles komplett abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben