Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WANTED: Freeware Bildbetrachter im Stil von ACDSee
Ich suche dringend einen Freeware Bildviewer für Vista 32Bit der in der Handhabung weitgehend ACDSee gleicht. Entscheidend für mich ist das Navigieren durch einen "Explorer" und eine Slideshow (Vollbild) die ich wie bei ACDSee per Tastendruck bedienen kann.
Panasonic hat das glaube ich mal einer meiner früheren Kameras beigelegt und ich war recht positiv überrascht von diesem Programm. Die Oberfläche empfand ich als ehemaliger ACDSee-User recht intuitiv und alle nötigen Funktionen waren vorhanden.
Was IrfanView, XnView und Picasa mit ACDSee gemeinsam haben würd mich echt mal interessieren.
Was du suchst ist der FastStone Image Viewer! Sehr viele praktische Funktionen, schnell & stabil. Ziemlich modern & intuitiv in der Bedienung. Unglaublich was der so alles kann für seine Größe. Und ist der ACDSee-Bedienung im Wesentlichen nachempfunden.
Ist bzgl. Bedienung der Konkurrenz sicher überlegen, kann daher nicht verstehen, warum immer wieder auf IrfanView & XnView verwiesen wird.
- XnView --> sieht nicht schlecht aus, allerdings frage ich mich ob man bei der Vollbildslideshow nach dem letzten Bild im Verzeichnis per Tastendruck wieder zum ersten Bild zurückkehren kann? Bei ACDSee konnte man das per Leertaste. Ausserdem nerven mich bei dieser Ansicht die Zielortangaben oben ..
Was du suchst ist der FastStone Image Viewer! Sehr viele praktische Funktionen, schnell & stabil. Ziemlich modern & intuitiv in der Bedienung. Unglaublich was der so alles kann für seine Größe. Und ist der ACDSee-Bedienung im Wesentlichen nachempfunden.
Kamikatze schrieb:
kann daher nicht verstehen, warum immer wieder auf IrfanView & XnView verwiesen wird.
Auf IrfanView wird oft verwiesen, weil es für die nicht kommerzielle Nutzung z.B. in Schulen oder an Universitäten geeignet ist. FSIV darf nur für den privaten Gebrauch genutzt werden.
Zudem ist der FSIV nur ein (der Name sagt es eigentlich schon) "Bildbetrachter". Wo gibt es die Möglichkeit, eigene EXIF-Infos zu schreiben? Wo sind die seit vielen Monaten zum Quasi-Standard gewordenen IPTC-Informationen? Wie vergibt man Labels für die Bilder, damit man sie später wieder findet? Wo sind überhaupt all die Funktionen, die man von ACDSee so kennt? Die Datenbank von FSIV speichert wohl nur Thumbnails!?
Hawk0178 schrieb:
- XnView --> sieht nicht schlecht aus, allerdings frage ich mich ob man bei der Vollbildslideshow nach dem letzten Bild im Verzeichnis per Tastendruck wieder zum ersten Bild zurückkehren kann?