WANTED: gute kühle Platte für Komplett-PC

Hawk0178

Captain
Ich hab hier einen alten Komplettrechner stehen mit defekter Platte und soll diese austauschen. Leider bin ich mir nicht schlüssig was ich da verbauen soll :(

Folgende Ausgangslage: ein MedionPC mit eine Sockel478 Board MS-6534 V1.0 in einem Minitower.

Anforderungen:

- max. 120GB IDE wegen Größenbeschränkung durch das Board (137GB)
- muss möglichst kühl bleiben, im Tower kann leider kein zusätzlicher Kühler zur Festplattenkühlung verbaut werden.

Was würdet Ihr da nehmen??

Nanu keiner der sich mit der Hitzeentwicklung besagter Platten auskennt??

die western digital caviar se 1600aajs soll sehr kühl bleiben
unter anderem wohl weil sie die 160gb auf einen platter speichert

EDIT: verdammt du suchst ja ne ide platte
das müsste afaik dann die 1600aajb sein

Hawk0178 schrieb:
max. 120GB IDE wegen Größenbeschränkung durch das Board (137GB)

Die 137GB sind keine Größenbeschränkung durch das Board, sondern durch XP ohne SP ;)

Lad dir also einfach den Service Pack 2 runter und installier ihn, schon könntest du auch größere Platten verbauen.

MfG Campino

Edit: Nun zu den Platten: Zu empfehlen wären Seagate Barracuda 7200.10 oder Samsung T133 (natürlich jeweils die IDE-Varianten).

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:

Hallo, das ist nur die BIOS Beschränkung, das ist einem XP mit SP2 ziemlich egal, jedenfalls nach der Installation. Wenn die erste Partition der HDD kleiner als 137GB ist, was sowieso sinnvoll ist, kann man darauf Windows XP SP2 installieren. Anschließend ist es kein Problem mit der Datenträgerverwaltung den Rest der Festplatte zu partitionieren.

Gruß
Tom

Entscheidend ist für mich hier NUR eine möglichst kühle Platte, da man bei dem Gehäuse keine Zusatzlüfter anbringen kann. Stellt sich also nun die Frage: WELCHE 80-120GB Platte is relativ kühl?

Zurück
Oben