WANTED! - Lüfter 120mm <12V

supastar

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
18.483
Hallo,

ein Bekannter hat sich folgende Lüftersteuerung gekauft:
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=209

Leider unterstützt diese nur Lüfter mit ner Eingangsspannung von 4 - 11 Volt.
Nun kenne ich leider keine großen Gehäuselüfter mit 120 mm, welche mit so einer geringen Spannung klar kommen. 80er kann er bei seinem Gehäuse leider nicht befestigen.

Ich hoffe, jemand kann mir passende Lüfter nennen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
supastar
 
Versteh das Problem grad nich...
Wenn er die Steuerung auf 6-7V stellt, läuft doch eh jeder an?!
Das einzige Problem das ich sehe ist, dass er niemals nen Lüfter auf 12V stellen kann :)
 
Kenne mich mit Lüftern kaum aus, er sagt aber, die bisher verbauten funktionieren nicht....
 
Sag ihm mal er soll den Regler nach rechts drehen :)
Er muss die "Anlaufspannung" der Lüfter finden. Diese ist meistens höher als der eigl. Betrieb. Kann sein, dass er bei 4V nich anläuft und erst bei 6-7V, aber laufen würde er dann auch mit 4V. Wenn er natürlich die Steuerung auf 11V stellt, und die Lüfter laufen nich, dann soll er mal seine Verkabelung prüfen
 
Ich kenne Lüfter die bei der geringen Spannung auch anlaufen. Ich habe auch ne Zalman Steuerung nur wohl eine etwas ältere, denn diese bietet einen Bereich zwischen 6 und 11,4 V an. Andieser habe ich mit Erfolg zwei Yate Loon 120 mm in Reihe angeschlossen. Das heißt in dem Fall lief jeder der Lüfter mit 3 Volt an bei Poti Stellung Linksanschlag
 
ist ein sehr sehr guter Lüfter. Habe ich auch und er ist wirklich laufruhig und bringt auch genügend Leistung
 
lol gehts noch? Der Lüfter ist garantiert kein Schrott!!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage das es ein guter Lüfter ist da ich ihn selbst schon viele Male verbaut habe!
 
Es gibt bessere Lüfter ...

@ big_panda

Reihe schalten? 3 Volt? Hä?

cYa
 
@y33h@:

natürlich gibts bessere Lüfter, aber jeden einzelnen aufzuführen ist ja auch Unsinn da werden wir nie fertig. Ja und auch in deinem Lüfter-RoundUp gibts tolle Lüffis ;)
Um genau auf einen bestimmten Einsatzbereich zu zielen bei dem der Lüfter eingesetzt werden muss müssten wir noch mehr Einzelheiten zum Zweck des Systems erfahren, z. B. OC etc. Geht es um Laustärke oder um Durchsatz?

Alles Fragen die man noch klären könnte... Im Grunde genommen fallen doch sowieso wieder nur die bekannten und üblichen Hersteller und Modelle wie Scythe Slip-Stream, Blacknoise XLx, Scythe S-Flex etc.
 
Ok, danker erstmal für eure Bemühungen, werde mir die vorgeschlagenen nochmals näher ansehen.
 
Der Blacknoise ist echt gut. Preis/Leistungsmässig echt ne Empfehlung. Den Revoltec hab ich auch mal gehabt als Übergang, aber der is echt schrott wie sogut wie alles von Revoltec sprech da aus Erfahrung.
 
@iviuhahaha:
wenn du mich hier persönlich angreifen willst dann regel das über pn. sowas gehört nicht in ein forum! ich denke mal ich bin alt genug um hier kompetent mitreden zu können und ich kann aus eigener erfahrung bestätigen das meine Revoltec Air-Guards neben einem S-Flex und Slip-Streams auch relativ gut abschneiden und ich rede hier nicht nur von der lautstärke etc. Meine haben bis jetzt wunderbar funktioniert und tuns auch immer noch!
 
Keine Aggressionen Jungs, ...
Lüfterreviews ham wa genug, man muss nur schauen :)
 
Bevor das hier noch ausartet:
kann man den Thread irgendwie selbst schließen?
 
nö kann man nicht, aber ich denke es ist alles gesagt und man weiß jetzt zum 1000sten mal. die bratwurst hat nichts auf der pfanne ;)
 
Finds eigentlich ziemlich arm hier persönlich zu werden, damit stellste nur dein eigenes Alter in Frage.
Nur weil jemand ne andere Meinung hat als du, musste ihn hier nich runtermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben