War der KlitschK.O. Kampf etwa gefaked?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrision

Gast
Guten Abend erstmal :)

Heute, bzw. wie ich gerade sehe gestern, haben sich alle Boxfreunde auf ein spannenden Kampf zwischen Wladimir Klitschko vs. Eddie Chambers gefreut. Und wurden nicht entäuscht denn der Kampf dauerte lange 12 Runden und plötzlich 5 sekunden vor Schluss wurde Eddie Chambers mit einem Seitwärtshaken besiegt. Also ich persönlich fand diesen Kampf sehr merkwürdig, denn Eddie Chambers war extremst wendig und ist Klitschkos Schlägen immer wieder ausgewichen. Hingegen Klitschko wie ein Baum da stand und drauf boxte. Ich denke einfach das alles darauf ausgerichtet war das Klitschko gewinnen sollte. Der Kampf hieß schließlich auch "Die KlitschK.O. Show". Und die Zuschauer wollten nicht entäuscht werden, denn sie haben ja bestimmt ne Menge Geld für die Karten ausgegeben und was wäre, wenn der Kampf schon nach der erste Runde beendet wurden wäre durch einen Knockout zum Beispiel. Es kann doch kein Zufall sein das Chamber genau 5 sekunden vor Schluss K.O. geht. Der Kampf wurde meiner Meinung nach GEKAUFT.

Was haltet ihr davon?

Mfg

Genau, und die Drahtzieher sind die Illuminaten und die Weihnachtsmänner :rolleyes:

Das Wortspiel, aus Klitschkos Namen "KlitschK.O." zu machen, gibt es ja schon länger. Und dass das deutsche Publikum bzw. deutsche Kommentatoren/Moderatoren gerne mal parteiisch sind, gibt's ja nicht nur im Boxen. Trotzdem sagt der Name der Show nichts darüber aus, ob da irgendwas geplant war...

Hast du denn Kampf überhaupt gesehen und außerdem ist das Boxgeschäft sehr sehr zwielichtig. Übrigens war der "Sieg" bringende Schalg nicht eindeutig und viel zu Schwach meiner Meinung nach.

Der Schlag ist komplett durchgekommen und voll gegen die Schläfe gedonnert. Gerade da es erst nach 12 Runden war, war Chambers schon schwer mitgenommen. Das geht schon alles in Ordnung.

Ich bitte dich 5 Sekunden vor Schluss gewann Klitschko durch ein Knockout. 5 Sekunden, das ist doch absurd. Stell dir mal vor wenn Chambers gewonnen hätte. Der hätte bestimmt kein Füchschen Alt bekommen und würde bejubelt werden. Das Publikum war eindeutig auf Klitschkos Seite.

Natürlich war das Publikum für Klitschko, er war auch der Champion und der Kampf fand in Düsseldorf statt. Was soll das also bitte aussagen?

Momentmal Eddie Chambers war meiner Meinung viel besser in Form als Klitschko, der wie schon gesagt wie ein Baum war. Der ganze Kampf war ein einziger Betrug. Die Zuschauer wollten was geboten bekommen und das haben sie auch bis zur letzten Runde.

Money walks, Bullshit talks.

ehrlich gesagt, der gedanke kam mir schon während der 7ten oder 8ten runde, weil wladimir so viele chancen gehabt hätte den chambers auszuknocken aber nie wirklich nachgesetzt hat.
der schlag gegen die schläfe sah aber nich gefaked aus. jeder der sich schonmal den kopf an der stelle gestoßen hat, weiss wie leicht einen das umhaut.. und abgesehen davon das die stelle sowieso empfindlich is, läuft da auch noch ne schlagader lang und trifft direkt doppelt.

Aus dem Kampf hätten beide Seiten wesentlich mehr machen können. Das stimmt. Aber 5 Sekunden vor Schluss. Ich weiß net.

Aber mal andersrum gedacht: wer wäre so dumm, einen Kampf so zu faken, dass das Highlight genau 5 Sekunden vor Ende passiert? Bei Millionen von Zuschauern. Auffälliger geht's gar nicht. Nicht einmal Boxer haben so ein zermatschtes Hirn :D

Zuletzt bearbeitet:
nene ging alles schon mit rechten Dingen zu. Der Schlag ging genau gegen die Schläfe, und jeder, egal wer, der dort einen schlag in so einer Wucht bekommt, geht zu Boden.

Warum ist das dumm?? Das beste kommt doch bekanntlich immer zum .... *richtig* zum Schluss ;)
Stell dir vor du bezahlst 80€uronen für ne Karte und der Kampf ist schon nach 3min vorbei. Ganz schön Scheiße, wa? :D Aber sowas gibts immer wieder das der Kampf schon nach kurzer Zeit vorbei ist aber dann kommen meistens noch andere Kämpfe und die waren dann auch schon im vorraus geplant. In diesem Fall allerdings nicht. Übrigens hat Eddie Chambers wesentlich mehr drauf, als das was er gezeigt hat.
Seine bisherigen Kämpfe: 35 Siege, 2 Niederlagen (diese mitgerechent), 0 unentschieden

Eddie Chambers ist ein sehr guter Boxer. Aber Klitschko hat es sehr geschickt gemacht, und hat ihn erst gar nicht zum Zuge kommen lassen

Ja, aber eben weil es der "perfekte" Zeitpunkt für den K.O. war, schließt das einen Betrug doch erst recht aus. Wenn ich ein Fußballspiel faken will, dann lass ich doch mein Team auch nicht in den letzten 5 Minuten 5 Tore schießen, nur damit die Zuschauer Spaß haben. Sondern ich lass es mit einem 1:0 in der 80. Minute möglichst realistisch aussehen.

Ein K.O. in der 8. Runde oder so wäre für einen Betrug besser gewesen. Aber wenn ich schon betrüge, dann doch nicht so "offensichtlich" wenige Sekunden vor Schluss. Und dafür war der Schlag gegen den Kopf auch einfach zu eindeutig imo.

Und meiner Meinung nach wäre der Imageverlust für Klitschko durch einen Betrug weitaus größer als der (vermeintliche) Imageverlust durch einen verlorenen Kampf. Macht für mich also wenig Sinn.

Es waren keine 5 Sekunden, es waren 9.
Der Schlag war zwar nicht brutalhart, aber immernoch sehr stark und genau gegen die Schläfe, da bricht JEDER zusammen, egal wer es ist.
Außerdem...wer soll den Kampf denn "gekauft" haben? Weißt du eigentlich, wie viele Millionen die Protagonisten solch großer Kämpfe kassieren? Da ist nichts gekauft. Das können die Verantwortlichen auch gar nicht riskieren, da es ein Medien- und Massenspektakel ist.
Außerdem hat Wladimir vorher versprochen durch einen Knockout zu gewinnen. Die ersten 10 1/2 Runden hat er zu taktisch motiviert geboxt. Dann plötzlich merkte er, - wohl auch nach einem kräftigen Einlauf seines Trainers - dass er etwas ändern muss. Vorher war der Kampf ehrlich gesagt todlangweilig. Also hat er in der 12. Runde ordentlich gas gegeben und ist letztendlich belohnt worden.

Gekauft...ich glaube es nicht. Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Ruf doch mal Aiman Abdallah an, vielleicht strickt der dir daraus eine schöne Folge Galileo Mystery, womöglich sind dann auch endlich die Illuminaten beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Chrision schrieb:
Übrigens war der "Sieg" bringende Schalg nicht eindeutig und viel zu Schwach meiner Meinung nach.

Beim Boxen kommt es nicht nur auf die Schlaghärte an, oftmals sind schwächere Schläge gegen Schläfe oder Kinnspitze gefährlicher als ein Schlag mit voller Wucht gegen z.B. die Backe.

Aber es wäre coh anzunehmen, dass der Kampf gefaked/gekauft war , denn im Boxgeschäft kann man niemanden trauen. Das ist meine Meinung.

Der Name KlitschK.O kommt ja nicht von irgendwoher. Vorher wars Dr. Faust, Dr. Eisenfaust, der kam auch nicht von irgendwoher.
Und das es in einem Schwergewichtsboxkampf ganz am Ende zu einem K.O. kommt, ist auch nicht unüblich und schon unzählige Male geschehen.
Am Ende haben schwächere gegner schwer mit ihrer Kondition und Aufmerksamkeit zu kämpfen. Ein K.O. wird also umso wahrscheinlicher, je länger der Kampf dauert.

Hingegen Klitschko wie ein Baum da stand und drauf boxte.

Klischtko ist schwerer, größer und kräftiger als sein Gegner gewesen. Diese 3 Vorteile machen es ihm erst möglich "wie ein Baum" dazustehen. Er wäre sehr dumm, diesen Vorteil nicht auszunutzen und so Kräfte zu sparen.
Hast du schon mal Valuev boxen sehen? Der steht auch wie ein Baum da. Sogar noch "baumiger" als Klitschko.

Ich habe mir den Kampf gerade nochmal angeschaut. Mir scheint es, dass Klitschko in die Luft geschlagen hat. Die Schläfe konnte er gar nicht treffen, weil sie von Chambers gut gedeckt wurde.
Ich korrigiere mich, er hat ihn getroffen. Warum er in dem Augenblick seine Deckung aufgemacht ist mir aber schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben