• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft 2 Sounds

deSeis

Commodore
Hallo liebe Boardies,

ich hatte vor Jahren mal eine Art Soundprogramm, das die Sounds von allen Einheiten/Gebaeuden aus Warcraft 2 spielen konnte.

Nun ich suche eben dieses Programm, konnte in Google allerdings nichts mehr finden (ich weiss nicht mehr woher ich das hatte).

Falls einer weiss, wo es das Programm gibt (oder hat es einer womoeglich noch), ware das toll. Ich weiss nur noch, dass man wie schon erwaehnt die Einheit auswaehlen konnte und auf eine Playtaste klicken konnte. Auch sah das Fenster sehr nach veraltetem Win95 Stil aus :D.

so long,

deSeis

Wollte erst in den Wc Sammler posten, ist allerdings exclusiv fuer Wc3^^.

Das war der Sound Editor, der Warcraft beilag! (Damit hab' ich mich auch gern gespielt :D)
Du brauchst also nur Deine Warcraft CDs rauskramen und mal wieder installieren.

hth, ZanyG

UPDATE:
sfxed95.exe - das war's. Leider scheint das bei (meiner) BNet Edition nicht dabei zu sein.
Dafür wurde das Spiel neu gepackt (mpq) - das ist das gleiche Format, das bei Diablo2 oder Warcraft3 benutzt wurde.
Evt. lassen sich Tools für diese Spiele dazu benutzen die Sounds zu extrahieren?

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier Danke fuer deine Antwort. Muss ich nur die Cd finden, ich mein damals hatte ich nicht mal die Bnet Version.

Tut mir Leid, wenn ich den alten Fred hier ausgrabe, aber es passt eigentlich grade hier rein.

Ich habe die englische Battle.net version von Warcraft 2.
Gibts ne Möglichkeit die deutsche Sprachdatei irgendwie einzufügen?

Zurück
Oben