• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft 2

Philze

Lieutenant
Ich will mich hiermit für meinen Regelverstoß entschuldigen. Ich weiß, dass es nicht richtig war, diesen (eig. weit verbreiteten) LAN trick hier zu nennen bzw zu verbreiten. Da ich dieses Problem mit dem und eigentlich auch jedem anderen Forum erkannt habe, habe ich mir eine 2.WC2 battle.net edition beorgt. Wer mir nicht glaubt, dem kann ich via ICQ auch Bilder der 2 Verpackungen schicken. Zu melden bitte 337083167

Nun nochmals zu meiner Frage:
WC2 ist auf beiden Rechnern installiert und das mit jeweils einer lizens. wenn ich nun aber ein netzwerk spiel starten will dann meint WC2 dass kein IPX netzwerk vorhanden sei...was soll ich tun?? hab ehrlich gesagt nict sonderlich viel aghnung von netzwerken also wärs sehr nett wenn jemand mir alles etwas ausführlicher erklären könnte...auf einen rechner ist XP sp2 drauf auf dem anderen vista home premium...die rechner sind über einen switch verbunden.

;)

Mach einen Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung und wähle Eigenschaften. Dort machst Du einen Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung wählst wieder Eigenschaften.
Dann klickst Du auf Installieren, wählst Protokoll und Hinzufügen und entscheidest Dich schliesslich für NWLink IPX/SPX/NetNBIOS-kompatibles Transportprotokoll und klickst auf OK.

Für gewöhnlich dürfte es das dann schon gewesen sein.

Alternativ können Tools wie Hamachi eine solche IPX-Verbindung auch über das normale TCP/IP-Protokoll simulieren.

@ shag

Da er Vista hat wird das nicht so einfach gehen, du musst dir extra was runterladen um IPX zu installieren, was genau kann ich dir aber auch nich sagen. In Vista gibt es kein IPX mehr und du musst das extra installieren. Leider geht das IPX von 3tten auch nicht immer, ich schaff es zb auch nicht Diablo 1 auf Vista zu spielen, ich finde im lan keinen. Mit XP geht das problemlos mit installiertem IPX protokoll.

danke schonma für antwort...^^

also habe jetzt hamachi installed und ein netzwerk mit dem 2. rechenr hergestellt. nur leider macht wc 2 immer noch die meldung, dass kein ipx netzwerk vorhanden sei. was soll ich machen?

Edit: wie ich grad lese geht IPX unter vista nicht ohne weiteres.....wär also sehr nett wenn hierfür auch eine lösung gefunden werden könnte

oder fählt das in die kategorie vista...weil ja damit das problem bei WC2 ja gelöst ist. vista ist lediglich das prob...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben