WarCraft III wird der HIT
@Dodo Bello
Natürlich merkt man die Abstammung StarCraft`s. StarCraft stammt nämlich von WarCraft 1 und WarCraft 2 ab und nicht andersrum !!!
@wauwau
Es wurde z.B von der GAMESTAR getestet: WarCraft III bekam 93% und gilt als der Tip schlecht hin. Es heißt sogar das es AoE II von seinem Thron verstoßen wird
=> Das Spiel musst Du Dir kaufen.
@Craven
Die Atmosphere von WarCraft III ist ja wohl besser als die von StarCraft: WarCraft spielt in einer eigenen Welt voller Mystik und Sagen. 4 völlig verschiedene Völker mit unterschiedlichen Helden und Einheiten:
Die wilden, grünhäutigen Orcs bilden eines der am weitesten verbreiteten Völker der WarCraft-Welt. Die auf der höllischen Welt Draenor geborenen Orcs wurden durch das als "Dunkles Portal" bekannte Dimensionstor in das Königreich Azeroth gebracht und gezwungen, gegen die Menschen Krieg zu führen. Die Orcs werden gewöhnlich für brutal und hirnlos gehalten, da sie anderen Völkern gegenüber weder "Menschlichkeit" noch Einfühlungsvermögen zeigen. Kaum jemand weiß heute noch, dass die Orcs in der Welt Draenor einst eine kultivierte und edle, schamanistische Gesellschaft waren. Dennoch wurden die stolzen Orc-Clans durch die Brennende Legion korrumpiert und als Marionetten bei der Invasion von Azeroth missbraucht. In den letzten Jahren haben die Orcs damit begonnen, sich dem Einfluss des Dämons zu entziehen und ihre alten, edlen Traditionen wieder aufleben zu lassen.
Die geheimnisvollen Nachtelfen bildeten das erste Volk, das in der Welt von WarCraft III zum Leben erwachte. Diese schattenhaften, unsterblichen Wesen waren die Ersten, die die Magie studierten und sie fast zehntausend Jahre vor WarCraft I in der Welt entfesselten. Der gedankenlose Gebrauch der Magie durch die Nachtelfen lockte die Brennende Legion in diese Welt, und es kam zu einem katastrophalen Krieg zwischen den beiden titanischen Rassen. Den Nachtelfen gelang es nur mit Mühe, die Legion von der Welt zu verbannen, aber ihre wunderschöne Heimat war zerstört und vom Meer überflutet. Seitdem weigern sich die Nachtelfen aus Angst vor einer Rückkehr der schrecklichen Legion, Magie anzuwenden. Die Nachtelfen zogen sich vom Rest der Welt zurück und hielten sich auf der Spitze ihres heiligen Bergs Hyjal mehrere tausend Jahre lang verborgen. Als Volk sind Nachtelfen ehrbar und gerecht, jedoch hegen sie gegenüber den "niedrigeren" Völkern der Welt ein gewisses Misstrauen. Sie sind naturgemäß Wesen der Nacht, und ihre schattenhaften Kräfte erregen oftmals dasselbe Misstrauen, das sie ihren sterblichen Nachbarn entgegenbringen.
Diee Schrecken erregende Untoten-Armee, genannt die "Geißel", besteht aus Tausenden von wandelnden Toten, körperlosen Seelen, verdammten sterblichen Menschen und heimtückischen Wesenheiten anderer Dimensionen. Die Geißel wurde von der Brennenden Legion geschaffen und hat den einzigen Zweck, als Vorbote der unausweichlichen Invasion der Legion, Schrecken in der Welt zu verbreiten. Die Untoten werden von Ner'zhul regiert, der von seinem frostigen Thron aus über das eisige Reich Northrend herrscht. Ner'zhul gebietet auch über die schreckliche Seuche des Untodes, die er immer weiter in die südlichen Länder entsendet. Während die Seuche auf die Südländer übergreift, fallen Ner'zhuls geistiger Kontrolle und seiner Leben aussaugenden Krankheit jeden Tag mehr und mehr Menschen zum Opfer. Auf diese Weise konnte Ner'zhul die Reihen seiner ohnehin schon beachtlichen Geißel noch weiter verstärken. Auch wenn Ner'zhul und seine Untoten-Geißel an den Willen der Brennenden Legion gebunden sind, strebt der Lich-König ständig danach, sich zu befreien und Rache an den Dämonen zu üben.
Relativ gesehen ist die Menschheit eines der jüngsten Völker der Welt. Anders als Elfen und Zwerge führen Menschen ein kurzes Leben voller Kämpfe. Daher versucht die Menschheit mit aller Macht, beim Errichten von Imperien und dem Studium von Technologie und Magie Großes zu erreichen. Das ist auch der Grund dafür, dass sich die menschlichen Königreiche in so kurzer Zeit so weit ausdehnen konnten. Im Allgemeinen schätzen die Menschen Tugend und Ehre und streben einzig danach, sich vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Das heilige Licht ist auf Seiten der Menschheit, doch sie hat im Krieg gegen die Orc-Horden am schwersten gekämpft ... und gelitten.
Also Ihr seht ja die Hintergrundgeschichte ist fesselnd und extrem spannend
@DaChef
Nix da nur ca. 85% bei der GAMESTAR waren es satte 93%.
Spielerischer Tiefgang: Wart mal ab bis es Berichte über Online-Gefechte gibt da wird Dir die Spucke wegbleiben !!!
Ich warte jetzt schon 1 1/2 Jahre auf dieses göttliche Spiel und werde es mir auf jedenfall kaufen.
Fazit: Blizzard-Spiele sind doch einfach die BESTEN
Beispiele: WarCraft I, WarCraft II und Addon "Beyond the Dark Portal", WarCraft III - Reign of Chaos, StarCraft und Addon "BroodWar", Diablo, Diablo II und Addon "LOD"
Die Addons verbessern das ursprungliche Spiel noch mal ein tausenfaches !!! So wait and see.
cu DeadMan