• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

Jay

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
308
Ich wollte euch allen mal WarCraft III ganz stark ans Herz legen :)) Das Spiel ist total genial, Single Player wie Multiplayer!
Die Story im Singleplayer ist spannend, und die Zwischensequenzen sind Blizzard-Genial!

Lauft am 05.07.02 zu eurem lokalen Software Dealer und kauft es euch! Werde ich auch tun!
 
Tut mir leid, was ich so gehört hab muss man Warcraft Fan sein
um das Spiel zu mögen.

Wer DungeonSiege mag, dem wird auch Warcraft gefallen.

Den Spielerischen Tiefgang von Starcraft hat es bei weitem nicht.

Was ich so gehört habe ist es ein 83-85% Spiel.
Durchschnitt eben.
 
Was die Spielerische Tiefe angeht steht War3 Starcraft in nichts nach ! Aber ich bevorzuge trotzdem Starcraft..weil die Atmosphäre is einfach besser. Technisch is War3 ziemlich enttäuschend (N64 Grafik) und die Story is auch nur ein SC aufguss . Die zwischensequencen sind wieder aller erste Sahne . Alla Diablo 2 !
Trotzdem bevorzuge ich War3 allen restlichen Echtzeitstrategietiteln die zur zeit aktuell sind..


P.S. Bin am ende der Untoten Campagne !
 
Ich finde man kann War3 absolut nicht mit Dungeon Siege vergleichen... Rollenspiel gegen Strategie...

N64 Grafik finde ich etwas übertrieben, die Grafik ist nicht schlecht für ein Echtzeit Strategie-Spiel, und wenn du mal 4vs4 gespielt hast mit richtig vielen Einheiten, dann ruckelt es jetzt schon ein wenig... zumindest mit meinem Rechner

In einem Punkt muss ich DaChef Recht geben, die Story war bei StarCraft cooler, aber trotzdem sind die Übergänge zwischen den Kampagnen der einzelnen Rassen ziemlich gut gemacht, ich habs leider schon durchgespielt :(

Kaufen werd ich es mir auf jeden Fall
 
Ich finde es ist das zur Zeit beste erhältliche Echtzeitstrategiespiel. Doch ein Vergleich mit Dungeon Siege hackt nicht nur ein wenig, er ist völlig fehl am Platz. ;)
 
OK was ich mit dem Vergleich sagen wollte ist, dass die Herausforderung fehlt. (DungeonSiege ist das primitivste Spiel das mir je untergekommen ist).

Bei Starcraft war's ein massiver Unterschied ob ich Flugeinheiten nehme, auf technische Spirenzchen setze wie unsichtbares oder parasiten verseuche oder mit diesen dunklen Archons Einheiten klaue, ob ich Massenangriffe mache oder gezielt starke Einheiten einsetze.

Was ich von Warcraft gehört habe baut man in jeder Mission 20 Boden-Boden und 20 Boden-Luft Einheiten und hackt sich durch.

Außerdem hat man warscheinlich oft das Gefühl in einem Rollenspiel zu sein, weil man anscheinend oft nur sehr wenig Einheiten hat.

Naja, genaueres weiß man wohl erst wenn's rausgekommen ist.

Übrigens ist die Grafik extrem gut, was ich auf den Screenshots gesehen hab. Ihr müsst schon unterscheiden was schlecht ist und was bewusst einen leichten Touch von Comic-Style hat.
Die Grafik ist auf jeden Fall auf der Höhe der Zeit.
 
Hm

Viele Punkte stimmen zwar in Sachen negative im Bezug zu SC. Aber ihr solltet es erstmal richtig viel spielen und dann merkt ihr was wirklich drin steckt.
Vorallem sollten mal einige raffen das SC verdammt gut wahr und in wenigen Punkten nur besser machen kann.
Meiner Meinung nach hat Blizard das einzige richtige gemacht und angefangen was neues rein zu bringen.
Was hast vom zigten gleichen Aufguss ohne richitge Änderungen ala Siedler oder wie ichs jetzt bei UT seh (Ut2k3 sieht nur neuer aus als alte und spielt sich genauso gleich ohne wirklich viel zu ändern.)

Letztendlich seh ichs wie Quake un Quake 2. Id änderte viele Sachen. Einige gefiehls nicht einige fandes geil aber auf jeden Fall wahrs was richtig neues und gutes und net der zigte Aufguss!

cu

JC
 
Re: Hm

SC war gut - für die damalige Zeit. Es gibt viele Sachen, die man nicht nur besser machen kann, sondern besser machen muss. Dazu gehört nich nur die grafische Qualität.
Was WC3 angeht: es gibt nich viele Leute, die sich ein Spiel kaufen um dann zu sehn "was wirklich drin steckt", denn das kann auch heißen, dass mir das Game nich gefällt - und dann wären 40-50€ futsch. So kann man nun ma nich mit Geld umgehn.

Wie kommst du eigentlich an UT2k3 ? Heimlich ne Zeitreise gemacht ? Ich denke, dass du zwischen Q1 & Q2 vergleichen kannst, aba nich zwischen UT und 'nem Game das noch nich raus ist ;) Wer weiß schon, was bis 2003 noch passiert ?
 
Mal eine ganz andere Frage, die mich interessiert: Wie kommt Ihr an Warcraft 3 ? ;)
 
WarCraft3 wird seine tiefe schon noch zeigen, von SarCraft hat das auch keiner am anfang gedacht. Da haben wir doch alle auch nur einheiten Produziert und druff geschickt... Micro war ein fremdwort... wir werden sehen was die Zeit bringt. Warum immer der Vergleich zu StarCRaft... es ist ein anderes Spiel! Ich muß zugeben man merkt die Abstammung... aber es soll etwas anderes sein. Ich werde es Spielen... aber SC bleibt weiterhin einer meiner Top´s.

cu DodoBello

Beitrag wurde editiert, weil Warezbeitraege hier nicht erlaubt sind !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WarCraft III

Ich hab’s mir gerade gekauft, ich hab’s mir gerade gekauft! Im Kölner Saturn auf dem Ring, für schlappe 39,99€. Ein Akzeptabler Preis welcher sich auf dem üblichen ca. 80,-DM Niveo eines neuen Spiels des Vorjahres befindet.

Ich werde dann in absehbarer Zukunft Berichten!
Die Beta mit Singelplayerpatch hatte ich vorher schon, die war schon Knaller. Bin jetzt gespannt auf die Final. (AufreißAuspackschmeißinCDRom)

Ach zwei dieser Figuren habe ich gleich auch noch genommen, sehen einfach total Abgefahren aus, die Dinger. Ich konnte nicht wiederstehen und sie kommen als Deko ganz gut.
 
WarCraft III wird der HIT

@Dodo Bello
Natürlich merkt man die Abstammung StarCraft`s. StarCraft stammt nämlich von WarCraft 1 und WarCraft 2 ab und nicht andersrum !!!

@wauwau
Es wurde z.B von der GAMESTAR getestet: WarCraft III bekam 93% und gilt als der Tip schlecht hin. Es heißt sogar das es AoE II von seinem Thron verstoßen wird
=> Das Spiel musst Du Dir kaufen.

@Craven
Die Atmosphere von WarCraft III ist ja wohl besser als die von StarCraft: WarCraft spielt in einer eigenen Welt voller Mystik und Sagen. 4 völlig verschiedene Völker mit unterschiedlichen Helden und Einheiten:
Die wilden, grünhäutigen Orcs bilden eines der am weitesten verbreiteten Völker der WarCraft-Welt. Die auf der höllischen Welt Draenor geborenen Orcs wurden durch das als "Dunkles Portal" bekannte Dimensionstor in das Königreich Azeroth gebracht und gezwungen, gegen die Menschen Krieg zu führen. Die Orcs werden gewöhnlich für brutal und hirnlos gehalten, da sie anderen Völkern gegenüber weder "Menschlichkeit" noch Einfühlungsvermögen zeigen. Kaum jemand weiß heute noch, dass die Orcs in der Welt Draenor einst eine kultivierte und edle, schamanistische Gesellschaft waren. Dennoch wurden die stolzen Orc-Clans durch die Brennende Legion korrumpiert und als Marionetten bei der Invasion von Azeroth missbraucht. In den letzten Jahren haben die Orcs damit begonnen, sich dem Einfluss des Dämons zu entziehen und ihre alten, edlen Traditionen wieder aufleben zu lassen.

Die geheimnisvollen Nachtelfen bildeten das erste Volk, das in der Welt von WarCraft III zum Leben erwachte. Diese schattenhaften, unsterblichen Wesen waren die Ersten, die die Magie studierten und sie fast zehntausend Jahre vor WarCraft I in der Welt entfesselten. Der gedankenlose Gebrauch der Magie durch die Nachtelfen lockte die Brennende Legion in diese Welt, und es kam zu einem katastrophalen Krieg zwischen den beiden titanischen Rassen. Den Nachtelfen gelang es nur mit Mühe, die Legion von der Welt zu verbannen, aber ihre wunderschöne Heimat war zerstört und vom Meer überflutet. Seitdem weigern sich die Nachtelfen aus Angst vor einer Rückkehr der schrecklichen Legion, Magie anzuwenden. Die Nachtelfen zogen sich vom Rest der Welt zurück und hielten sich auf der Spitze ihres heiligen Bergs Hyjal mehrere tausend Jahre lang verborgen. Als Volk sind Nachtelfen ehrbar und gerecht, jedoch hegen sie gegenüber den "niedrigeren" Völkern der Welt ein gewisses Misstrauen. Sie sind naturgemäß Wesen der Nacht, und ihre schattenhaften Kräfte erregen oftmals dasselbe Misstrauen, das sie ihren sterblichen Nachbarn entgegenbringen.

Diee Schrecken erregende Untoten-Armee, genannt die "Geißel", besteht aus Tausenden von wandelnden Toten, körperlosen Seelen, verdammten sterblichen Menschen und heimtückischen Wesenheiten anderer Dimensionen. Die Geißel wurde von der Brennenden Legion geschaffen und hat den einzigen Zweck, als Vorbote der unausweichlichen Invasion der Legion, Schrecken in der Welt zu verbreiten. Die Untoten werden von Ner'zhul regiert, der von seinem frostigen Thron aus über das eisige Reich Northrend herrscht. Ner'zhul gebietet auch über die schreckliche Seuche des Untodes, die er immer weiter in die südlichen Länder entsendet. Während die Seuche auf die Südländer übergreift, fallen Ner'zhuls geistiger Kontrolle und seiner Leben aussaugenden Krankheit jeden Tag mehr und mehr Menschen zum Opfer. Auf diese Weise konnte Ner'zhul die Reihen seiner ohnehin schon beachtlichen Geißel noch weiter verstärken. Auch wenn Ner'zhul und seine Untoten-Geißel an den Willen der Brennenden Legion gebunden sind, strebt der Lich-König ständig danach, sich zu befreien und Rache an den Dämonen zu üben.

Relativ gesehen ist die Menschheit eines der jüngsten Völker der Welt. Anders als Elfen und Zwerge führen Menschen ein kurzes Leben voller Kämpfe. Daher versucht die Menschheit mit aller Macht, beim Errichten von Imperien und dem Studium von Technologie und Magie Großes zu erreichen. Das ist auch der Grund dafür, dass sich die menschlichen Königreiche in so kurzer Zeit so weit ausdehnen konnten. Im Allgemeinen schätzen die Menschen Tugend und Ehre und streben einzig danach, sich vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Das heilige Licht ist auf Seiten der Menschheit, doch sie hat im Krieg gegen die Orc-Horden am schwersten gekämpft ... und gelitten.

Also Ihr seht ja die Hintergrundgeschichte ist fesselnd und extrem spannend


@DaChef
Nix da nur ca. 85% bei der GAMESTAR waren es satte 93%.
Spielerischer Tiefgang: Wart mal ab bis es Berichte über Online-Gefechte gibt da wird Dir die Spucke wegbleiben !!!


Ich warte jetzt schon 1 1/2 Jahre auf dieses göttliche Spiel und werde es mir auf jedenfall kaufen.

Fazit: Blizzard-Spiele sind doch einfach die BESTEN
Beispiele: WarCraft I, WarCraft II und Addon "Beyond the Dark Portal", WarCraft III - Reign of Chaos, StarCraft und Addon "BroodWar", Diablo, Diablo II und Addon "LOD"
Die Addons verbessern das ursprungliche Spiel noch mal ein tausenfaches !!! So wait and see.

cu DeadMan
 
Hier ist noch ein Bild von den Figuren die ich, wie oben angesprochen, auch noch gekauft habe.

Echt Abgefahren die Teile! Und relativ schwer.
 

Anhänge

  • figuren.jpg
    figuren.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 696
WarCraft 3 läuft nicht ???

Habe mir das Gane gerade gekauft u. installiert. Jedes mal wenn ich starte stürzt es bei mir ab,noch im Menü bevor man alles einstellen kann.Habe Windows 98SE u. nen 1300Athlon mot ner Geforce 3 TI 500. Was kann das sein ???????????


BITTE HELFT MIR
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Passiert bei mir auch manchmal, ich fahre dann den Rechner runter warte nen paar sec starte neu und es funzt wieder.

Mach mal nen anderen Detonatortreiber drauf, bzw wie stürtzt er ab? Hängt er sich beim laden des Games auf und lässt das WC3 Bild stehen oder geht er nur normal in Windows zurück?
 
Häh?

Ach, der Kampfzwerg. :lol:
Meiner war aber aus Warlords - Battlecry 2. Das hat viele War3-Neuerungen schon vorweggenommen und ist für mich weiterhin das bessere der beiden Spiele. Trifft eher meinen persönlichen Geschmack, das ist alles. ;)

Der Thread-Name war ein wenig spartanisch, ich habe ihn erweitert.
 
Ich warte auch schon sehr lange auf dieses spiel und konnte es gar nicht mehr erwarten :D

Hab es mir gestern gekauft..ich finds super...die Mischung aus RPG und RTS ist meiner Meinung nach auch wirklich gut gelungen!

Aber das Beste an WarCraft III ist der exzellente Mac-Port. Bei mir unter OS X laeuft es unter 1024*786 und 32 bit und Details praktisch alle auf "High" sehr gut...unter OS 9 soll es noch viel rassiger abgehen hab ich gehoert :D.. Ist wirklich kewl was Blizzard im Moment macht, also das simultane releasen von PC/Mac-Hybriden...sollten einige andere Entwickler vieleicht auch mal in Erwägung ziehen...die Mac-Gemeinde wird wieder immer grösser :D

Starcraft und WarCraft II waren für mich bis jetzt die besten RTS spiele..so wie es bis jetzt aussieht wird WarCraft III die beiden nochmals um laengen toppen :D

Cya
 
Bei mir läuft's auch ganz manierlich auf 1024x768 bei 32 Bit Farbtiefe auf Rechner Nr.2 (Eltrium, siehe unten), allerdings nur alles Medium.
 
Zurück
Oben