Alles, was ich bisher in diesem Thread gelesen habe (mehr kannte ich leider nich), hat mich echt nich beeindruckt: das Spiel ist doch wohl z.Z. der absolute Hammer, wenn's um Strategie geht ! Ich hab mir die englische Version besorgt und war hellauf begeistert. Von wegen "kein Tiefgang, keine Atmospäre". Ich hab C&C vom 1. bis 4. Teil, StarCraft w/ & w/o BW, WarCraft 2, AoE 1&2 und was da nich sonst noch an StrategieKnüllern war, in SP & MP gezockt - irgendwas hatte immer kleinere & größere Mängel, aber WC3 (*lol* wie sich das anhört) hat mit Abstand die geringsten.
Ich konnte richtig mit dem Helden Arthas in dieser mitreißenden Story mitfühlen (obwohl ich doch anders gehandelt hätte) und das Gemisch aus Ingame & prerendered Videos finde ich gut. Es war einfach fesselnd und der Übergang zwischen den Kampagnen hat wenigstens zum Weiterspielen angeregt bzw. geradezu dazu aufgefordert. Mich hat's einfach nich losgelassen. Dazu waren die Grundbedingungen eines Spiels (flüssig & farbig & faszinierend -> das gewisse "Etwas") erfüllt.
Sicher hab ich jetz noch einiges vergessen zu erwähnen, aber ich will noch schnell die klitzekleinen negativen Aspekte ankreiden: wie kann ein Game mit diesem Format nur Aquanox-ähnliche Ladezeiten haben ? Und wie kann ein Level 10 Paladin (mit sämtlichen erdenklichen aufwertenden Gegenständen -2x Ring of Protection, etc.- und Skills u.s.w.) zu einem Level 1 Death Knight mit 1 Zauber und n00B-Skills degradiert werden ? Durch den Verlust der Seele ? Das kann's doch nich sein.