• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

OK - jetzt wo ich Warcraft III gespielt hab - vielleicht 89%.
Mir ist der Sound zu schlecht für 90%.
Nicht die Effekte, sondern die stimmungsvolle Musik.
Außerdem ist die Synchronisation in der Deutschen Version
grottenschlecht und das gibt endgültig nen Punkt abzug.
Ich bin der Kriegshäuptling - PAH was solln das heißen ?!?

Außerdem fehlt das gewisse etwas (das Bullet-Time von MaxPayne, die Radio Sender von GTA 3, dia Lara aus Tomb Raider UND das WAS aus Warcraft ???).

Auch das sich die Einheiten of gegenseitig im Weg stehen und nicht wie bei StarCraft automatisch nen Schritt zur Seite gehen wenn eine andere durch will ist mir einige Male negativ aufgefallen.

Insgesamt die deutsche Version 89% und die englische 90".

In diesem Sinne,
"I am the Warchief"

Naja also was ich Warcraft 3 hoch anrechne ist das es gut aussieht und fluessig laeuft ... nicht wie andere "Spiele" die mir in den Sinn kommen.

Blos Storymaessig ist das Spiel bei weitem nicht mein Geschmack.
Es faengt ja alles ganz Toll an ... man hat nen geheimnisvollen Gegener und muss den aufhalten.
So blos dann als Prinz Arthus langsam frei dreht war fuer mich eigentlich schon klar das man in den naechsten mission in sein verderben rennt.
Nur das die Leute von Blizzard dem eins noch draufsetzen nachdem der Spieler (ob nun wollte oder nicht) in das offensichtliche Verderben laeuft hinterher das Verderben auch noch voll ausleben muss.
Die Orks fliehen in ein anderes Land ... und kaempfen dort auch erstmal mit fast jeden ... ich hab dann aufgehoert als die Scene mit dem manipulierten Brunnen kam und wir von dem einem maechtigen Waldgeist oder was immer der war mit seiner Armee angerifften wurden ... 3/4 des Spieles geht es nur Berg ab ... und dann soll das also noch irgentwie gewonnen werden ... wohl mit ner super maechtigen und "befreundeten" Rasse ... aka die Nachtelfen.

Also mir hat das dann einfach keinen Spass mehr gemacht das alles immer nur Sinnloser und Duemmer wurde.

Lohnt sich der Kauf von Warcraft 3 wirklich?

Moin!

Also, da ich momentan noch genug Zeit zum Zocken habe möchte ich mir Warcraft III auch wohl zulegen.

ABER:

GTA 3 und Morrowind habe ich mit Begeisterung durchgespielt... (GTA 3 alles (Missionen + Bonus) und Morrowind Hauptquest + ein paar andere Sachen.)
Während ich Starcraft seinerzeit nur ungerne gespielt habe... das Spiel war mir einfach zu unkomplex und langweilig.

Ich denke, dass WC III auf meinem System wohl laufen sollte aber da ich Starcraft noch nie gerne gemocht habe bin ich am zweifeln, ob das Spiel für mich das richtige ist.

Was macht WC III eurer Meinung nach anders/besser als das alte SC?

Denkt ihr, dass es sich für mich lohnen würde, WC III zu holen, auch wenn mir SC nicht gefallen hat???

Vor allem muss ich noch eins erwähnen:
Da mein Athlon nicht an's Internet angeschlossen ist kann ich das Spiel nur im Singelplayer zocken... oder würde es auch auf einem PII 400, 384MB RAM, Geforce256 laufen?

Gruß
Frank

bzgl. Kaufen

Wenn du es eh nicht über Battle.Net spielst... brauchst du auch keinen eigenen Key... daher nur für Single Player Kaufen... naja jedem das seine... Ich habe es heute für 29,90 gekauft... dafür ist es gut... aber 50€ oder mehr hätte ich nicht dafür bezahlt (wucher)... ich habe die Deutsche Version Orginal und die Englische halt. Die stimmen im Deutschen sind wirklich schlecht! Hohl dir die Orginal... woher weiß ich leider auch nicht.

Achso: Das ist das Geilste Spiel überhaupt, besser als StarCraft sogar. Naja an Total Annihilation kommt es nicht ran ;-)

cu DodoBello

wuah... 30€ ... dafür würd ich es auch noch kaufen... aber viel quellen gibt es hier nich... bei karstadt bei uns 45€ aber schon ausverkauft... und der andere laden will echt 55€ dafür haben... das ist wirklich wucher...
was solls... muss man halt auf bnet verzichten :(

@ ostfriese

Wenn du starcraft schon nicht magst dann laß warcraft 3 bloß wo es ist.

Meiner meinung nach ist das spiel das allerletzte.
Aussehen tuts wie n spiel auf ner playstation und spielerisch und strategisch ist es dermaßen flach , vergleichbar mit seinen beiden vorgängern oder c&c.

SirMcSpider425

Original erstellt von SirMcSpider425
@ ostfriese

Wenn du starcraft schon nicht magst dann laß warcraft 3 bloß wo es ist.

Meiner meinung nach ist das spiel das allerletzte.
Aussehen tuts wie n spiel auf ner playstation und spielerisch und strategisch ist es dermaßen flach , vergleichbar mit seinen beiden vorgängern oder c&c.

SirMcSpider425

Gut!

Ich werde mal darauf hören und lass' die Finger davon!

Total Annihilition war echt klasse. Besonders die im klassischen Stil produzierte Militär-Musik. TA Kingdoms dagegen war MIST!

Wo wir gerade von Tiefgang sprechen (und unter alten TA-Fans sind - ja, auch ich gehöre dazu ;)), kann ich euch WC3-Verweigerern nochmal Warlords - Battlecry 2 ans Herz legen. Ist spielerisch eine Mischung aus Warcraft 2 und TA, nur halt um Klassen besser.
Wobei ich WC3 sicher noch mal genauer antesten werde. Ob ich es dann kaufe, weiß ich nicht.

TA

Wenn wir alle unser Geld nicht für WC3 ausgeben sondern zusammenlegen, können wir ja die TA Lizens kaufen. Die wurde letztes Jahr für 3Millionen DM verkauft... die machen aber mit der Nix... die verkaufen uns die bestimmt... mom... ich frag mal meien Papa... :D

Zu SC: StarCraft ist wirklich erste Sahne... ich weiß als alter TA spieler genau was dir daran nicht gefällt... TA ist ein Makro-Spiel... StarCraft ein reines Micro-Spiel.... du musst dich auf das Spiel und seine Strategien einlassen... du kannst hier nicht die Standards fahren. Lass dich drauf ein, es wird dir Spass machen und du wirst gut werden. Gleiches gilt für WarCraft3!

Zu Kingdoms: Das war ein Versuch in Richung WarCraft3... er war nicht Schlecht... nur keiner wollte ihn niemand gehen... besonders war es der absotute gegensatz zu TA... deshalb waren auch alle alten Spieler enttäuscht (wie ich auch).

cu DodoBello

Das Warcraft 3 für manchen ne schlechte Grafik hat, kann ich ja verstehen.

Nur ist schlecht das falsche Wort. Vielleicht
"technisch brilliant, absolut richtungsweisend, extrem optimiert und unglaublich leistungsstark dazu auf Jahre hin spitzenklasse nur leider im Cartoon Stil den manche nicht mögen oder falsch interpretieren".

Ich kann Raiden sehr gut verstehen ! Ich hab bei StarCraft damals auch gecheatet als ich in der Zerg Mission zahlreiche Helden der Terraner und Protos umbringen sollte.
Mission-weiter-cheat -> ausm Hirn verdrängen
Da ist WarCraft ja noch gut, aber bei StarCraft war das echt der Gipfel.

Also, bei WarCraft erst mal das Demo spielen, wenn denn mal eins rauskommt, oder besser bei nem Freund/Bekannten mal anspielen obs einem taugt.

Ich habe heute mit nem Freund ein Easter egg im Spiel gefunden: Klickt die Helden ganz lang hintereinander an, irgendwann kommen richtig klasse Sprüche von denen(zumindest geht das bei einem selbst erstellten Spiel, in den Kampagne habe ich es noch nicht ausprobiert). Am besten finde ich da bei Dethecus (Warum habe ich Flügel wenn ich die ganze Zeit gehe).

Das ist nicht unbedingt ein Easteregg, ging bei Warcraft II ja auch schon...

War auch das erste was ich ausprobiert hab zum Thema EasterEggs.
Aber bei Starcraft war's geiler. 30 mal auf nen Mutalisken klicken.
lol aber das Forschungsschiff der Terraner ist auch net schlecht.
Gabs nicht sogar ne Einheit sie sich nach ner Zeit selber gesprengt hat, wenn man zu oft geklickt hat ? Oder verwechsel ich da jetzt was ?

Mähhh

Das ist bei Warcraft3 weiterhin das Schaf... es explodiert irgendwann... sieht krass aus... aber zieht nicht wirklich soviel ab wie es aussieht.

Unübertroffen war in War2 der Todesritter:
"Laß das ständige Klicken sein!"

Oder der Fußsoldat:
"Geh zur Armee, haben sie gesagt!"
"Sieh dir die Welt an, haben sie gesagt!"
"Ich will lieber segeln."

Ich fasse mir nur gerade an den Kopf, weil ich das noch aus dem Gedächtnis reproduzieren kann... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Oder jetzt in War3: "Ich wurde zwar von Menschen großgezogen, aber ich bin kein Idiot!" bei den Orks (der "Kriegshäuptling").
Bei War2 fand ich die kotzenden Seeleute aber am besten...

Zurück
Oben