• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft III stockt

Horst_33

Lieutenant
Hi,

seitdem ich Warcraft III + Addon auf Windows 7 benutze habe ich schlechte FPS Werte [gemessen mit Xfire]. Beim letzten Wintermaul warens zwischen 10 und 20 Bilder pro Sekunde, und das bei ca. 45% Grafiksettings und Phenom X4 9750, 4 GB RAM und ner HD 4870 mit 1 GB VRAM. Früher bin ich nur in ganz extremen Situationen unter die max. Framegrenze gefallen.

Liegts am Betriebssystem oder mache ich sonst was falsch? Treiber: CCC 10.2, sonstige Treiber max. 5 Monate alt.

Nimm mal nen den 10.3er

Bei mir rennt WC3@ 1680x1050@8AAA und 16AF und Max Det. mit durchweg 64 FPS

Das Problem zeigt sich schon wieder >.> Mittlerweile verwende ich die 10.4 Version und hab auch schon den Komp. Mode XP SP 3 verwendet, aber nix hilft. Ich komme bei ganz normalen TDs auf ca. 9 FPS runter, wenn mehr als 20 Tower und 20 Creeps aufm Bildschirmausschnitt liegen. Meist unspielbar ._. Habe Warcraft auch mal neuinstalliert, brachte auch nix.

Manchmal läufts gut und ab und zu hab ich wieder solche einbrüche, jedoch meist erst nach 10-20 Spielminuten.

Zurück
Oben