• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft III TFT (Mac)

danfi88

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.166
Guten Morgen zusammen.

Ziel ist es Warcraft III The Frozen Throne auf dem Mac zu installieren. Dazu habe ich mir mit den CDKeys die Spiele im Battle.net freigeschaltet. Den Downloadclient für WC3 konnte ich noch laden und entpacken - funktioniert. Wenn ich allerdings WC3 TFT laden möchte, ist der "Downloader beschädigt und kann nicht geöffnet werden."
Über die CDs zu installieren klappt auch nicht, weil die noch auf PowerPCs ausgelegt sind. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

Vielen Dank im Voraus.
 
Bootcamp installieren und unter Windows spielen? Wenn W3 für Mac noch für die PowerPC Architektur ausgelegt war und es nix neues in der Richtung gibt von Blizzard bleibt dir keine andere Möglichkeit
 
Das ist der Witz. TFT ist intel kompatibel. Der installer aber nicht. Man muss ne vorhandene Installation auf den Mac ziehen, dann geht's wohl.
 
Das Beste wäre in der Tat Bootcamp, falls du Ladder (1on1 und 2on2, mehr gibt es zur Zeit nicht) spielen willst.
Ich kann dir w3arena (http://tft.w3arena.net/) ans Herz legen! Super Pingraten und keine Maphacker =)
 
@dMopp: Dann sollts ja wohl irgendwie möglich sein die CD Images bzw Downloads irgendwie zu entpacken oder ne Art Kompatibilitätsmodus zu starten für die Installation?!?
 
Welches Mac OS X wird verwendet?

Ich meine ab 10.6 oder 10.7 wurde der Support für die PowerPC Games eingestellt...

GreeTz
 
Ich habe mich jetzt nicht viel damit beschäftigt, aber das Spiel sollte laufen, nur der Installer nicht. Dazu habe ich aber bereits eine Community Lösung gefunden. Nur das Problem liegt ja beim Downloader, dass der nicht funktioniert und das auch nur bei TFT nicht.
Verwendet wird Mavericks.
 
Hast du denn keinen Windows PC von dem du downloaden kannst? Inhalt ist nämlich derselbe....
 
An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Das wäre natürlich einfach. Probiere ich heute Abend mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Dann unter Windows installieren, Updates und Ordner auf den Mac kopieren. Soll gehen
 
Das hat leider nicht geklappt. Es befindet sich keine zu startende Datei in der Installation.
 
alte MacOS Version in ner virtuellen Maschine einrichten und das Spiel da drin installieren und die Daten kopieren?
 
Keine startbare Datei? Huch? Naja laut News arbeitet Blizzard ja an nem refresh
 
Zurück
Oben