• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, Scaraflipper und BorstiNumberOne
Warcraft Clash Royale. Bin auf das Bezahlmodell gespannt.
Das Kerngameplay duerfte fuer mobileverhaeltnisse ganz spassig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel, Buchstabe_A, sebish und 7 andere
Das ist dann wohl Schlag 2 in die Richtung mobile Games nach Diablo Mobile. Irgendwie traurig sowas zu lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, ben12345, Buchstabe_A und 21 andere
Das Artdesign ...

Was haben die bei Blizzard geraucht? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, ben12345, Buchstabe_A und 42 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, XmG, KingL und 20 andere
"Sammle Sammle oder kaufe über 60 Helden Helden und/oder Coins/Sterne um deinen Progress zu beschleunigen"

Fixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Arzuriel, Leon_FR und 6 andere
Glaube auch das es spaß machen wird, gerade durch die angekündigte Vielfalt an Kampagne / Dungeon / Raids / Coop.
Ob es für mehr als mal kurz reindaddeln reicht, steht und fällt am Ende mit dem benötigten Grind bzw. P2W Mechaniken.

Damien White schrieb:
Das Artdesign ...

Was haben die bei Blizzard geraucht? O.o
Finds auch nicht so toll und sieht mir zu sehr nach HotS aus. Der Artstyle ist aber nicht neu, passt zu Reforged / Retail-WoW.
 
Hmh, die ersten Einblicke ins Gameplay wirken doch irgendwie recht lahm, aber gut, schauen wir mal was die Beta so zeigt.

Ein Mobile Spiel das mich echt ein bisschen gefesselt hat ist mittlerweile Pokemon Unite, also der Plattform abgeneigt in ich immerhin schonmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Slayher666
Welche so große Firma mit Aktionären dahinter kann es sich leisten NICHT auf Mobile zu gehen?
Solange abseits des Mobilen Markets noch Spiele für PC/Konsole herauskommen ist doch alles gut.

Klar, es sind Ressourcen die man hätte in größere Titel investieren können, aber so ist das Leben, entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit... Mobile ist nunmal ein großer Punkt, ob es dem einen passt oder nicht, man muss sich damit abfinden.

Alles andere sind Wunschvorstellungen/Träume aus vergangenen Tagen die manche noch nicht abgelegt haben.
Spiele sind heute für fast alle Firmen Produkte die Gewinne erzielen müssen, nicht mehr und nicht weniger, so bescheiden es auch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Tock, Cyron2k und 11 andere
Werde es in diesem Leben nicht mehr verstehn warum man bei Spielen Geld ausgibt um schneller voranzukommen, ja so schnell dass man auch ja nicht viel Zeit darin investieren muss. Warum Spiele ich es dann wenn ich keine Zeit damit verbringen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Lilz, Wolwend_the_Orc und 30 andere
Damien White schrieb:
Was haben die bei Blizzard geraucht? O.o
Na vermutlich wurden irgendwelche Target Audience Studien von externen Beratern durchgeführt und sind zu dem Schluss gekommen dass Mobile-Cash-Grabs mit diesem Design am meisten Kohle scheffeln. Leid tun mir dabei die Entwickler, die sowas von oben verordnet bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Dimitri Kostrov, Nefcairon und 2 andere
"dont you have any phones?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Hermit the Frog, Dimitri Kostrov und 12 andere
Damien White schrieb:
Das Artdesign ...

Was haben die bei Blizzard geraucht? O.o
Die stellten sich die Frage, was wohl passieren mag wenn Worms mit Warcraft einen schweren Unfall haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Azeron schrieb:
Werde es in diesem Leben nicht mehr verstehn warum man bei Spielen Geld ausgibt um schneller voranzukommen, ja so schnell dass man auch ja nicht viel Zeit darin investieren muss. Warum Spiele ich es dann wenn ich keine Zeit damit verbringen will?
Weil in "normalen" Spielen der Weg das Ziel ist, also der Spass. In solchen Spielen macht der Weg aber meistens keinen Spass, daher kürtzt man es ab damit man mehr Karten, mehr Helden mehr von anderen dingen hat, um dann das "richtige" Spiel in seiner vollen größe genießen zu können. Oftmal entpuppt sich das aber als kurzzeit Geschichte.

Das_Oni schrieb:
Das ist dann wohl Schlag 2 in die Richtung mobile Games nach Diablo Mobile. Irgendwie traurig sowas zu lesen...
Was ist daran traurig, wenn sich ein Unternehmen am Markt bzw. der Spielerschaft orientiert? Wenn die Leute sowas nicht wollten, würde man solche Spiele erst garnicht entwickeln. Davon abgesehen, solang es gut wird, wieso auch nicht? Das Thema Diablo Immortal ist mMn noch lange nicht vom Tisch, das Meme mit dem Red-Shirt-Guy voreiliges Bashing. Diablo Immortal wird sich sicher verkaufen bzw. spass machen und viele werden es spielen, bis wieder Ruhe unter den Die-Hard-Diablo-Anhängern ist. Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, Cyrix72, dideldei und eine weitere Person
Naja wird vermutlich funktionieren, mich hat zwar noch kein Handy Game jemals zur Installation bewegen können. Aber sehe bei meinen Kindern das zumindest die jüngere Generation wesentlich weniger Komplexität fordert, und leichte Unterhaltung mag, die Paywall ist das was mich von den meisten "Free-To-Play" Titeln abhält. Aber da auch immer mehr Vollpreistitel versuchen Geld für selbstverständlichkeiten zu kassieren, wirken die Ansätze in Mobile Games für die Leute die besseres nicht kennen vermutlich nicht mehr abschreckend genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tallum
Naja mir gefällt es nicht. Sieht aus wie der typische mobile Clash Mash Cash Kram. ABER es ist nix dagegen einzuwenden ein Mobile Spiel rauszubringen, die Margen sind da ja enorm, und Geld braucht AccBlizz ja immer. Achso dabei fällt mir ein, denen gehört doch auch King oder?
 
Ich kann solchen legitimen "negativen" Meinungen verstehen, nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel und bin gespannt was daraus und wie es wird.
 
Was ich in den letzten Jahren der Spielegeschichte gerlent habe, es muss nicht immer mega Komplex sein. Auch einfach Spiele können a) spass machen und b) für entspannung sorgen. Auch muss es nicht immer der schnelle First Person Shooter sein...

Finde die Preview z.B. auf PC Games ganz gut um einen Einblick zu erhalten. Das Spiel selber finde ich für Mobile ganz witzig, warum nicht ab und zu mal ne Runde spielen. Werde ich mir mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4LU und Engaged
Zurück
Oben